Jump to content

United Linux for Suse Linux Enterprise Server 8


WSUSPraxis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

United Linux for Suse Linux Enterprise Server 8

 

Leider kenne ich mich in Linux User Groups nicht so aus und deshalb hoffe ich auch das mir hier jemand helfen kann ?

 

Ich soll United Linux for Suse Linux Enterprise Server 8 installieren ?

Habe auch 8 Orginal CD´s da.

 

Wenn ich jetzt mit der CD 1 installieren, sagt er dann nach dem einrichtend er HD, das ich nun "United Linux in der Version 1 CD 1 einlegen soll" ???

 

Nun meine Frage kennt jemand das " United Linux for Suse Linux Enterprise Server 8" Produkt ?

 

--- ist das nun der Enterprise Server 8

 

oder

 

--- nur United Linux

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Dies habe ich noch dazu gefunden , verstehe aber nicht ?

 

SUSE LINUX Enterprise Server 8 for x86

Download Information Page

NOTE: This product requires a registration code. For instructions how to use registration codes, refer to the SUSE LINUX Portal Quick Start Guide.

 

The SUSE® LINUX Enterprise Server 8 for x86 Images Downloads option lets you download copies of the SUSE LINUX Enterprise Server 8 CDs. You will receive a registration code that will grant you access to bug fixes and additional features.

 

Download each .iso file to a directory and burn individual CDs from each .iso image.

 

NOTE: Do not burn the .iso file to CD. Burn the contents of the .iso file (the .iso image) to CD.

 

SLES8_x86_united_cd1, 2 and 3 are the SUSE LINUX Enterprise Server CDs that contain both the SUSE LINUX personality and the UnitedLinux personality.

 

SLES8_x86_install_cd1 is the SUSE LINUX Enterprise Server Boot CD that you must use in order to install a Linux Server with the SUSE personality.

 

Filename MD5 Checksum Value Approx. File Size

SLES8_x86_install_cd1.ISO 910d7734dc863414c1238a3236f3ba18 240.8 MB

SLES8_x86_united_cd1.ISO 13c507fa16ca49fac2c29916d1f97f30 647.5 MB

SLES8_x86_united_cd2.ISO 912bdf065f2cc3e689073d901d85fc68 384.4 MB

SLES8_x86_united_cd3.ISO 14885c522f396bac83719399396bb0fa 647.4 MB

SLES8_x86_unitedsp3_cd1.ISO 722baf8d785a011503ec70e26045e91c 645.6 M

SLES8_x86_unitedsp3_cd2.ISO eebe03e60bee38464603fc9c90d31cd0 593.0 MB

 

 

Legal Notices

Disclaimer, Export Notice, Copyright, and Patents

 

Novell, Inc. makes no representations or warranties with respect to the contents or use of this documentation, and specifically disclaims any express or implied warranties of merchantability or fitness for any particular purpose. Further, Novell, Inc. reserves the right to revise this publication and to make changes to its content, at any time, without obligation to notify any person or entity of such revisions or changes.

 

Further, Novell, Inc. makes no representations or warranties with respect to any software, and specifically disclaims any express or implied warranties of merchantability or fitness for any particular purpose. Further, Novell, Inc. reserves the right to make changes to any and all parts of Novell software, at any time, without any obligation to notify any person or entity of such changes.

 

You may not export or re-export this product in violation of any applicable laws or regulations including, without limitation, U.S. export regulations or the laws of the country in which you reside.

 

Copyright © 2004 Novell, Inc. All rights reserved. No part of this publication may be reproduced, photocopied, stored on a retrieval system, or transmitted without the express written consent of the publisher.

 

Novell Trademarks

 

Novell is a registered trademark of Novell, Inc. in the United States and other countries.

 

Third-Party Trademarks

 

All third-party trademarks (*) are the property of their respective owners.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuch einer kurzen Erklärung. ;)

 

Deine 8 CDs enthalten beides - United Linux und den Enterprise Server. Es werden auch beide installiert. United Linux ist (besser: war) die Initiative einiger Unternehmen, eine einheitliche Basis für Linux-Enterprise-Produkte zu schaffen. Einige Infos gibt es hier.

Das Projekt ist inzwischen eingeschlafen und findet bei der aktuellen SLES 9-Version wohl auch keine Anwendung mehr. Das beeinträchtigt aber keineswegs die Einsatzfähigkeit des SLES 8.

 

Die Benennung der einzelnen CDs ist in der Tat etwas verwirrend. Der Grund: United Linux ist das Basis-System und der Enterprise Server beinhaltet die jeweiligen Software-Pakete. Es gibt z. B. auch noch den Standard Server 8, dort findest du die gleiche Aufteilung. :wink2:

 

SUSE gehört inzwischen zu Novell, darum befindet sich dort auch das Supportforum (engl.) für den Enterprise Server. Als gutes deutschsprachiges Forum kann ich z. B. das SUSE-Forum von "linux-web.de" empfehlen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Habe auch 8 Orginal CD´s da.

Was denn nun? 8 oder 3 CDs? :suspect:

 

Laut deiner Liste aus diesem Posting wird von der SLES8_x86_install_cd1 gebootet, die HD eingerichtet und danach die CD SLES8_x86_united_cd1 angefordert, um das Basis-System zu installieren.

 

Wenn du dir bei den CDs nicht sicher bist, einfach der Reihe nach durchprobieren. Das Setup sagt dir, wenn es die falsche CD ist.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der erste Thread hatte ein Schreibfehler es sind 3 CD`s

Ok. :wink2:

 

Bei Novell kann ich 4 + 2 SP Cd´s downloaden.

Nur verstehe ich die Anleitung von der Webseite nicht ganz.

Die Install CD zuerst und dann United Linux 1 usw.......

Ist doch garnicht so schwer. Die Install-CD enthält alle Scripte und Anwendungen, um den Enterprise Server zu installieren. Damit wird das System (Festplatte, Netzwerk usw.) vorkonfiguriert. Danach fordert das Setup - ich nehme an es ist YaST - die erste United-CD an, um das Basissystem zu installieren. Sehr wahrscheinlich wird ganz zum Schluß noch einmal die Install-CD angefordert.

Lade dir von der Novell-Seite alle ISOs herunter, brenne sie auf CD und starte das Setup. Wenn du dir bei den angeforderten CDs nicht ganz sicher bist, einfach der Reihe nach ausprobieren. Dabei kannst du nichts falsch machen. YaST überwacht den ganzen Vorgang und meldet sich, wenn die CD nicht stimmt.

 

Weißt du vielleicht wo man United Linux 1.0 noch Downloaden kann ?

Wozu? United Linux ist auf den CDs mit drauf. :confused:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...