Jump to content

Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt:

 

Büro 3 PCs

1x WinXP (Dateiablage und Druckerfreigabe) SP1

1x Win2k Sp4

1x WinME

 

lief alles Super. Rechner wurden ausgeschalten, abgebaut und in ein neues Büro gebracht und exakt wieder so aufgebaut und angeschlossen.

 

Weder Netzwerk/IP oder Sicherheitskonfigurationen wurden verändert. User und Passwörter sind auch gleichgeblieben. Nun erhalten die beiden PCs mit WinMe und Win2k wenn sie Drucken oder auf Daten zugreifen wollen, die Aussage "Zugriff verweigert".

 

 

Kann sich das einer erklären?

 

Ich kann mir das leider nicht vor Ort anschauen da es zu weit entfernt ist um eben mal hinzufahren und ich auch keine Remote aufbauen kann da dort noch kein Internet verfügbar ist. Muss das nun alles mit meiner Freundin via Telefon versuchen hinzubiegen das die Rechner erstmal wieder untereinander auf sich zugreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mir das leider nicht vor Ort anschauen da es zu weit entfernt ist

Da du selber das Problem nur vom Hörensagen kennst, ist es fast aussichtslos, eine Lösung zu finden... :(

 

Mein Schuss ins Blaue: auf XP wurde ein (Auto)Update gezogen, beim Runterfahren installiert und nun wird duch geänderte Policies der Zugriff verweigert. (Ist aber völlig geraten, aber da es niemand prüfen kann, könnte es auch passen... ;) )

 

Eine genauere Fehlerbeschreibung (z. B. mit net use-Fehlernummer) könnte Licht ins Dunkle bringen)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...