Jump to content

Keine WindowsXP-Installation gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem. Und zwar ist auf meinem PC WindowsXP Home installiert. Die Partitionstabelle war heute morgen leider defekt; warum auch immer. Ich habe sie dann mit Active Partition Recovery wiederhergestellt; alle beiden Partitionen wurden ohne Probleme gefunden. Nur leider startet der PC immer noch nicht. Also dachte ich mir wäre es okay, wenn ich WinXP drüber installiere ... Jetzt sagt mir die Installationsroutine, dass kein Betriebssystem installiert ist. Wenn ich aber auf der Partition, auf der schon Windows installiert ist, das Betriebssystem neu installieren will, bekomme ich den Hinweis, dass schon ein Betriebssystem installiert ist. Alles ganz schön verzwickt.

Nun meine Frage, was muss ich machen, damit die Installation WindowsXP auf der Partition wieder erkennt?

 

Danke für eure Hilfe!

Kaimane

Link zu diesem Kommentar

hallo, das thema hatten wir hier schon öffters

aber ne lösung gab es nie.

ich kenne das problem, öffters habe ich kunden pc´s die, wenn ich eine reparaturinstallation machen möchte, das nicht geht weil kein windows gefunden wird.

ich mache dann immer folgendes:

-die orginal hdd spiegel

-dann widows auf der spiegelung neuinstallieren (wird nsch f8 angeboten "windows ordner

löschen und neuinstallieren " oder so ähnlich heist es da.

ACHTUNG: DATEIFORMAT BEIBEHALTEN SONST IST ALLES WEG!!!!!!

-nun die orginal hdd und die spiegelung an einen anderen pc

-jetzt benennst du den windows ordner auf der gespiegelten hdd um (zb. windowsold)

-nun kopierst du den ordner windows von der orginal hdd auf die gespiegelte.

-umbauen und fertig

 

hast du nicht viel installierst mache windows neu.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für eure Antworten!

 

Einen Fehler hab ich jetzt schon mal gefunden. Und zwar - fragt mich nicht wie - ist die HDD nur mit 240 Heads gelaufen. Hab das mit einem Partitionierungstool wieder auf 255 umgestellt. jetzt funktioniert auch wieder der Windowsstart, allesdings nur soweit, dass ich "Windows normal starten", "im abgesicherten Modus", ... auswählen kann. Egal was ich auswähle, beim booten stürzt er immer ab. Und die Reperationsinstallation funzt leider immer noch nicht :(

 

Jetzt habe ich versucht die HDD zu spiegeln. Es klappt aber nicht, weil es irgendein Sektorenproblem auf der HDD gibt :( ... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Will nur ungern den PC neu installieren, weil da ziemlich viele Programme drauf sind sowie persönliche Daten.

 

Wenn ihr noch eine Idee habt, dann meldet euch bitte!

Kaimane

Link zu diesem Kommentar
hallo, das thema hatten wir hier schon öffters

aber ne lösung gab es nie.

ich kenne das problem, öffters habe ich kunden pc´s die, wenn ich eine reparaturinstallation machen möchte, das nicht geht weil kein windows gefunden wird.

ich mache dann immer folgendes:

....schicke Anleitung....

mfg schotte

 

Schön, nur nun überlege mal was dabei passiert bei deiner Aktion.

Wenn du dahinter gekommen bist, kannst du dir den Umweg über Spiegeln sparen :p

Link zu diesem Kommentar
Erst mal danke für eure Antworten!

 

Einen Fehler hab ich jetzt schon mal gefunden. Und zwar - fragt mich nicht wie - ist die HDD nur mit 240 Heads gelaufen. Hab das mit einem Partitionierungstool wieder auf 255 umgestellt. jetzt funktioniert auch wieder der Windowsstart, allesdings nur soweit, dass ich "Windows normal starten", "im abgesicherten Modus", ... auswählen kann. Egal was ich auswähle, beim booten stürzt er immer ab. Und die Reperationsinstallation funzt leider immer noch nicht :(

Kaimane

 

Nunja, damit hast du den MBR korrigiert, nur die geometrie stimmt noch nicht.

Deswegen und dem Sektorproblem das Schotte schlicht ignorieren möchte,

gehts daneben.

Also nicht nur den MBR manipulieren, die Extended Partition die danach folgt bedarf auch einer pflegenden Behandlung, macht das dein Act. part. Expert?

Und das Sektorproblem kann tatsächlich ein defekter sein, oder XP hat mal quer über die HD geschrubt.

Das passiert gerne optimiert man mit den vielen unsäglichen Tuningtools und

stellt Dinge ein, die man nicht machen sollte.

Fastshutdown zu klein setzen - womöglich noch Clear pagefile dazu, warum übersetzt nur jede dusselige Zeitschrift das mit löschen = total daneben.

Irgendwann zerlegt man sich Windows effektiv damit, aber immer dann wenn man schon nicht mehr dran denkt.

Link zu diesem Kommentar

@ Das Urmel

 

Kaimane wollte wissen was er machen kann wenn eine reparaturinstallation nicht mehr geht, bzw nicht mehr angeboten wird.

das habe ich ihn gesagt. mach ich immer so, klapt einwandfrei.

 

wiseo soll ich da überlegen und die spiegelung sparen?

jetzt sag bitte nicht fixmbr und fixboot, dann lache ich aber

 

dein beitrag hilft ihn aber auch nicht weiter. nur rumgerede.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...