Jump to content

Programm zum Protokollieren von Benutzeraktivitäten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen!

 

Und zwar suche ich, wie schon im Betreff erwähnt, ein Programm, dass es mir ermöglicht, sämtliche sicherheitstechnisch relevanten Aktivitäten von Benutzern unter Windows 2000 protokollieren zu lassen.

Ich weiß, dass es über die erweiterten Sicherheitseinstellung von NTFS geht, such aber ein Programm, das in der Bedienung komfortabler ist, sprich, mir z.B. die Aktivitäten nach Benutzern sortiert und auch weiterreichende Filterfunktionen besitzt.

Gibt's sowas denn überhaupt?

 

Gruß

 

Vijoo

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein sehr heikles Thema.

Zuerst muss so etwas mit dem Betriebsrat und den entsprechenden Vorgesetzten abgesprochen werden. Zudem müssen die Mitarbeiter darüber informiert werden das sie überwacht werden.

 

Da solche Dinge Datenschutzrechtlich sehr bedenklich sind und wir nicht mit Sicherheit verifizieren können dass da nicht ohne Wissen der user Daten gesammelt werden supporten wir so etwas generell nicht.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...