Jump to content

Exchange2000 Postfächer leeren per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

Ich versuche aus einem Exchange2000 automatisch Postfächer zu leeren.

Diesbezüglich hab ich gar nichts gefunden, also lösch ich z.Z das Postfach und lege es neu an.

 

Das funktioniert bis jetzt wunderbar, allerdings nur wenn ich den pfad und den namen des Postfaches händisch angebe.

 

Nachdem WQL Querys in 2k nicht funktionieren bin ich momentan ziemlich ratlos wie mein automatisches script draufkommen soll welche user es zu löschen hat.

 

Irgendwelche ideen?

Geschrieben

Hi

 

Ich kapiere nicht ganz warum Du alle Mailboxen leer machen willst. Nun gut, für sowas gibt es den Mailbox Manager. Guckst Du unter Empfängerrichtlinien (Recipient Policy) -Neu- Policy dann kannst Du den Postfach Manager auswählen und Objekt löschen oder nur Berichte erstellen.

 

Gruß

Dirk

Geschrieben

Ja das problem is das die ja automatisch immer wieder (jedes monat) gelöscht werden sollen,

und löschen will ich sie weil das nur backup postfächer sind die per exmerge incrementell gesichert werden, und damit die nciht irgendwann die platte sprengen müssen die irgendwann auch wieder geleert werden, aber da das übers inet in einen anderen standort gesichert wird kann ich auch nicht einfach jeden 1. ALLE löschen sondern muss täglich ca 3 löschen.

 

und das eben automatisch, per script.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...