Jump to content

Synchronisationsproblem Outlook2k3 <-> Exchange2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe das Problem das Outlook sich nicht mit dem Exchange via Echangeeinstellungen synchronisieren will. IMAP Zugriff usw alles wunderbar.

Es kommt folgender Fehler im Ordner Synchronisationprotokoll:

========================================================

20:58:54 Synchronisiererversion 11.0.5604

20:58:54 Postfach "BlaBlaBla" wird synchronisiert

20:58:54 Hierarchie wird synchronisiert

20:58:54 Mit Fehler beendet.

20:58:54 [80040107-30090701-0-610]

20:58:54 Microsoft Office Outlook Offlineordner

20:58:54 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL:

20:58:54 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040107-30090701-0-610

20:58:54 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

20:58:54 Download erfolgreich abgeschlossen

========================================================

 

Ich habe auf dem MS Link geschaut nur ist das für Outlook2000 und ich komme bis zu dem Punkz Dienste, das gibts bei Outlook2k3 nicht.

 

Es ist auf allen Clients der Fall wenn ich als Postfach "Exchange"Server angebe.

 

Eine ost Datei ist angelegt. Nur unter dem Punkt Synchronisation sind die Anzahl "Serverordner" und "Offlineordner" unterschiedlich.

 

Hat jemand einen Tip?

Danke!

 

EDIT:

Ich habe jetzt mal die OfflineAdressListe neu erstellen lassen.

Laut Ereignisanzeige ist es ohne Fehler abgelaufen.

Der Synchfehler kommt trotzdem.

 

EDIT2: Es ist nicht wie oben auf allen clients sondern nur da wo die Mails zurückgesichert wurden mit BackupExec. Dadurch das die Accounts neu erstellt werden mußten denke ich mal das die SID nicht mehr stimmt und nun zwar per IMAP/OWA die Mails gesehen werden können aber Outlook das nicht mehr kann. Habe es mal gestern bis Nachts mit ExMerge versucht aber jegliche versuche dem Administrator die recive/send rechte zu geben damit der Export der Mails funktioniert scheiterte *g*

Link zu diesem Kommentar

Hallo coolskin,

 

läuft im Hintergrund der Virenscanner? Hatte mal ein ähnliche Problem, wenn der On-Demand Scanner nicht richtig läuft klappt das mit der Synchronisation nicht. Habe bei MS in der Knowledge Base einen Artikel dazu gefunden. Es ging um MAPI Einstellungen für Exchange. Nachdem ich die Einträge in der Registrierung geändert und ein bischen gewartet habe, da die Datenbank im Hintergrund gescannt wurde, funktionierte alles Problemlos.

 

Vielleicht ein Tipp...

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ja es läuft der Norton 10 Corporate. Habe die Scans auch mal alle deaktiviert. Ging trotzdem nicht (was bei Symantec nicht unbedingt verwunderlich ist). Denke aber das es Probleme mit den SID´s der Postfächer gibt da ich die Postfächer neu erstellen mußte und den Inhalt mit der BackupExec rückgesichert habe. Frage ist nur für mich ob das Problem mit den SID´s wirklich sich so bemerkbar macht das man zwar per IMAP und OWA drauf zugreifen kann und alle Mails sieht, Outlook2k3 es aber nicht schaft diese Postfächer zu synchronisieren.

 

Weißt Du zufällig noch den Artikel bei MS? Wäre ja dennoch mal interessant welche Einträge zu ändern wären.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...