Jump to content

Exchange - Massenmail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Ex2k3 macht mir Probleme. Ein User hat eine eMail mit 380 Empfängern im "AN"-Feld verschickt. Leider hatte ich vergessen die Userzahl pro eMail einzuschränken. Nun ist halt passiert. Der Header entspricht nicht mehr der RFC, da >32 kb.

 

Mein Problem ist nun: Die eMail wrd wieder und wieder verschickt. Habe schon das Postfach gelöscht neu erstellt, kein Erfolg, da die eMailadresse die Gleiche bleibt. Die Warteschlangen sind leer, allerdings wird die gleiche eMail immer und immer wieder versandt. Das ist halt ärgerlich, da manche Leute die eMail 150 bekommen.

 

Deaktiviere ich den User, bekomme ich zwar ne Menge 9548 Fehler mit denen ich leben kann, dann ist aber auch Ruhe. Nur weiß ich dadurch noch immer nicht, warum dieses eMailaccount versucht immer wieder zu senden.

 

Virus ist ausgeschlossen.

 

Irdgendeine Idee ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo Data1701,

 

kenne mich mit Ex2k3 noch nicht aus. Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich. Hatte aber mal auf unserem EX5.5 ein ähnliches Problem, das Emails aus der Warteschlange gelöscht waren und trotzdem fleißig weiter verschickt worden. Geholfen hat mir, die auf FP zwischen gespeicherten Maildateien \exchsrvr\imcdata\out zu löschen. Weiß nicht, ob der Ex2k3 es auch so mit den Emails handhabt.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Schuldigen gefunden.

 

Die eMails wurden von einer Appliance mit Exim als Maildaemon generiert von einem fremden Provider erzeugt. Bei Exim gibt es wohl ein Problem mit zu großem Mailheadern, da dies bei gewissen Versionen einen Buffer-Overflow erzeugen kann.

 

Die Jungs haben mächtig geschwitzt. Habe heute nämlich nach mehrfacher Analyse der eingehenden eMails immer den gleichen Server als Absender identifiziert. Dank Denic und ein paar netten Tech-C hatten wir den Verantwortlichen an der Strippe - " Ne, und er hat es auch gleich eingesehen" ;) .

 

Diese Appliance hat doch tatsäschlich unsere eMail an alle Empfänger im "AN:" Feld immer wieder verschickt. Keine Ahnung was da los war. Naja, wir haben die Kuh vom Eis. Vielleicht hilft ja mal dieses Ergebnis jemand anderem hier im Board.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...