Jump to content

DFÜ-Problem bei W2k3 Sever


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab vor 2 wochen meinen alten w2k server mal komplett plattgemacht und einen win2k3 server standard edition inkl. SP1 aufgesetzt. er stellt folgende dienste zur verfügung: dhcp, Dns-Forwarding und dateiserver. Internetverbindung per isdn mit fritzcard. folgende software is instaliert auf dem rechner: winroute, moony isdn monitor, realVNC, winrar, symantec norton antivirus corporate edition. also noch ein recht jungfräuliches system. werde auch noch ein paar sachen installieren aber nicht bevor ich das folgende problem noch nicht gelöst habe: jeden tag passiert es einmal (immer ungefähr um die gleiche zeit +/- 2 stunden) dass wenn ich gerade online bin der downstream der dfü verbindung abreisst. hochgeladen wird aber noch nach wie vor wie ich den eigenschaften der dfü verbindung sehe. aber natürlich geht keien siete mehr auf usw. wenn ich dann die laufende dfü verbindung beende und wieder neu einwähle bekomme ich die dfü fehlermeldung 721 (remotecomputer nicht erreichbar). nach einem neustart funktioniert alles wieder problemlos...bis zum nächsten tag. auch wenn ich mal gerade online bin so bekommt die dfü-verbindung trotzdem zu einer gewissen zeit einen knacks und beim nächsten einwählen kommt dann fehler 721.

 

wäre dankbar falls jemand eine idee hat woher das problem kommt bzw. wie man zumindest eingrenzen könnte?!

 

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn für ne Geschichte eingerichtet?

 

NAT mit einer Wählen bei Bedarf Geschichte?

Ereignissprotokoll mal angeschaut, od das was sagt?

Aber hört sich so an, als ob irgendein Cache oder sowas voll läuft und somit deine I-Net Verbindung zum stehen bringt.

Schau auch mal in die Systemleistung was die sagt, wenn dieses Phänomän auftritt.......

Link zu diesem Kommentar

hi, danke erstmal für die schnelle antwort!! :)

 

schonmal eins vorweg weil daher meistens dfü probleme mit fehler 721 kommen: ich habe kein VPN. und benutze auch nicht die ras und vpn funktionen des servers sondern mache alles mit winroute (portforwarding usw. ) weil es sehr komfortabel ist mit dem dial-up control panel.

 

in den protokollen is auhc nix was auf diese sache hinweist. habe den server ja auhc genauso eingerichtet wie den alten....selbe konfiguration und selbe software (aktuellste versionen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...