Jump to content

Einrichtung globale Adressliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wieder ein neues Problem: Und zwar möchte ich gerne mit meinem BlackBerry Zugriff auf unser Firmennetzwerk herstellen, und zwar auf all unsere Kontakte. Die befinden sich derzeit in einer riesigen Kontakte-datei in den öffentlichen Ordnern.

nun will ich ja auf meinem BlackBerry nicht die ganzen Kontakte haben, sondern nur die die ich öfters mal brauch. Wie kann ich das nun realisieren, dass ich auf meinem BB Kontakt --> "Suchen" auswähle, und der dann aus der globalen Liste den betreffenden auswählt udn mich dann fragt, ob ich den hinzufügen will oder nicht. ich hab gelesen, das dazu diese Liste in der globalen Adressliste im Exchange Manager stehen muss. Hab versucht, das irgendwie da rein zu kriegen, aber es mag nicht funktionieren.

 

was ist zu tun?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nein nein das was du vorhast ist schon richtig. Genau das gleiche Problem habe ich hier auch.

 

Ich habe mit ein kleines c# Programm geschrieben, welches alle Kontakte aus dem ERP als

Kontakt ins Active Directory überträgt. Das klappt soweit.

 

Im Active Directory werden sie nun auch gefunden. Der System Manager von Exchange 2003 SP1 findet sie auch.

 

Alle Globalen Adresslisten-> Globale Standardliste -> Vorschau -> Alle da.

 

Nur in Outlook 2003 ist nix zu sehen. Habe den Cache Modus schon ausgeschaltet.

Neustart. RUS. Sicherheit überprüft.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nein, musst du nicht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten w.z. Scripts.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, wie du damit umgehst.

 

Als Ansatz - siehe diesen Artikel und dann die im Artikel besprochenen weiterführenden - http://www.msexchange.org/tutorials/Using_Exchange_2000_as_a_low_end_contact_management_solution.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...