Jump to content

Logon-Scripts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das folgende Problem:

 

Der Server ist ein englischer W2003 mit AD. Die Workstations haben W2000 bzw. XP als Betriebssystem.

 

Wie kann ich verhindern, dass ein Benutzer, der sich an der Domäne anmeldet, das ihm zugewiesene Logon-Script (dieses ist im Profil des Users hinterlegt) mit STRG-C abbrechen kann.

 

Ich habe schon probiert, das Script über die Gruppenrichtlinie der entsprechenden OU zuzuweisen. Das klappt aber schon, aber der letzte Aufruf in dem Script startet ein Programm aus einer Netzwerkfreigabe und dieses Programm darf nicht umgangen werden. Das klappt auch soweit mit dem kleinen Haken, dass dieses Proigramm sich nach 10 Minuten von selbst beendet. Es gibt da in der Gruppenrichtlinie eine entsprechende Einstellung, die genau dieses unterbinden soll, aber das funktioniert auch nicht - egal, ob ich den Timeout (Standard 600 sec) hochsetze oder auzf 0 (für unendlich) setze, das Programm beendet sich nach 10 Minuten. Kommt das Script aber über das Userporofil, so wird es nicht automatisch beendet, kann aber leider über STRG-C abgebrochen werden.

 

Vielen Dank für einen Tipp.

 

Günther Käberich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...