Jump to content

Netzwerkumgebung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

restart oder mal mindestens serverdienst und computersuchdienst neu starten.

Dann sind nur noch die aktuell beim Masterbrowser registrierten Einträge zu sehen.

Heisst aber nicht, daß die aktuell sind :-)

Oder - geduld....

Geschrieben

Löschen?

Meinst Du vielleicht die Ordnersymbole? Das sind nur Verknüpfungen und die können gelöscht werden. Warum sollte man da unnötig drauf warten?

Die Clients unter Microsoft Windows Netzwerk allerdings kannst Du nicht löschen. Die müssen aktualisiert werden.

LG 004

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren. Mein Chef beschwert sich auch immer, das er sich in der Netzwerkumgebung überhaupt nicht mehr auskennt, weil da plötzlich ganz komische Einträge sind.

Aber das lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man Mitarbeiter hat, die Ihren Firmenlaptop auch zuhause in der Arbeitsgruppe betreiben. Da wärs schon super wenn man diese Aktuallisierung zeitlich steuern kann. Kann denn niemand Auskunft geben wie lange die Intervalle sind bis sich die Netzwerkumgebung "regeneriert"?

In unserem Netz dauert das doch immer recht lange. Bei nur 40 Clients und 15 Servern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!