Jump to content

Ghost Boot-CD für Netzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht weiter.

Ich versuche seit 3 tagen irgendwie ein Boot-CD für die ganzen neuen Rechner zu erstellen, die hier neben mir stehen und ich bekomm es eifnach nicht hin.

Ich möchte eine CD in den Rechner legen - der soll davon booten und sich dann ein Image von meinem tollen Norton Ghost Server ziehen.

Aber leider kann man nur Disketten erstellen - und die Rechner haben leider kein FD.

 

Wie bekomm ich das nun hin ?

 

MfG

Oli

Link zu diesem Kommentar

faule Tour :

ich mein ich schmeiss den Rechner über WOL an - und der zieht sich dann eine IP über DHCP und saugt das Image fröhlich und Installiert das dann.

 

Das mit der CD ... ja =)

Ich hab das schon paar mal versucht - mein größster erfolg war, dass ich in Dos war - Ghost starten konnte aber keine Netzwerk unterstützung hatte. (obwohl ich das Image vorher mit den richtigen Treibern von Diskette erstellt habe)

Link zu diesem Kommentar

Hi DaSh86,

 

Du gehst die Sache falsch an.

 

1: du brauchst keine Cd um einen Rechner mit nen Ghost Cast Server zu ghosten.

Wenn da bereits ein OS drauf ist, kannst Du von der Enterprise Console den Ghostclient auf dem gewünschten Pc installieren. Dann kannst Du festlegen , wann und wie der Rechner geghostet werden soll. z.B. Nachts um 03.00 Uhr, ansteueren über WOL usw.(so hab ich es hier, alle Rechner werden so 2mal die Woche geghostet. Einmal aufgesetzt und fast alles läuft automatisch, nix mehr mit CD und rumlaufen :D )

 

2. sollte auf deinen Rechnern kein OS drauf sein, brauchst Du den Ghost PXE, erstellst dir ne Ghost boot partition, nimmst das Bootimage von einer Ghost bootdiskette und spielst das auf die Partition.

 

so geht´s ;)

 

Gruß

cyrus

Link zu diesem Kommentar

Ich mach das jetzt erstmal mit nem USB-FDD.

 

Ich habe jetzt ein anderes Prob.

 

Ich zieh mir ein Image von einem Rechner (Remote mit dem Client von Ghost, luxus!). Dabei sage ich ihm, er soll Sysprep benutzen (kein Mini-Setup, nur die Stroy mit den SIDs). Das scheint auch alles zu gehen.

 

Dann erstellle ich noch eine Config - und leg sie ab.

Dann erstelle ich ein Task, binde mein Image und meine Config ein und schieb das los auf die Clients in meiner Ghost-Console.

Die ziehen sich das auch schön - fahren hoch und ZACK ... Minisetup .. neuen CD-Code eingeben und alles was dazugehört.

 

Wie bekomme ich das weg ?

Wie bekomme ich das hin, dass sich rechner, die noch keine OS drauf haben, sich auch die Config mit saugen ?

 

 

MfG

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...