Jump to content

MCSE 2003 Upgrade - done


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

nachdem ich vor fast 3 Wochen die 70-292 und heute die 70-296 absolviert habe, ist für mich das Upgrade zum MCSE 2003 abgeschlossen. Zugegeben, mit Ruhm habe ich mich auch heute nicht bekleckert :o , aber immerhin geschafft :)

 

Ich möchte nur kurz zum Besten geben, was in der Prüfung drankam:

 

1. GPOs und OU-Design in allen Variationen (min. 20 Fragen)

2. wie bereits in der 70-292 sehr viel DNS (ca. 10 Fragen)

3. Zertifikate, PKI, IPsec (ca. 10 Fragen)

 

der Rest verteilt sich auf Vertrauensstellungen, Desaster-Recovery und Cluster.

 

Tschöö

Frank

 

 

PS: Ich möchte mich jetzt eigentlichin Richtung Security spezialisieren. Kann mir jemand sagen, ob die 70-220 (Design der Netzwerksicherheit), die ich bereits zum MCSE 2000 abgelegt habe ggf. anstelle der 70-298 anerkannt wird? Bei MS finde ich da leider nichts.

Link zu diesem Kommentar

PS: Ich möchte mich jetzt eigentlichin Richtung Security spezialisieren. Kann mir jemand sagen, ob die 70-220 (Design der Netzwerksicherheit), die ich bereits zum MCSE 2000 abgelegt habe ggf. anstelle der 70-298 anerkannt wird? Bei MS finde ich da leider nichts.

 

Hi,

ne die Du musst die 70-298 machen, um den Security Status für 2003 zu erhalten.

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mucke_man,

 

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir.

 

Ich hoffe, das ich bald auch soweit bin, um in den Club der MCSE2003 aufgenommen zu werden. Bereite mich im Moment auf die 70-298 vor, und werdemich am Freitag an Ihr versuchen. Da du ja die 70-292+70-296 abgelegt hast, dürfte die Prüfung für dich kein allzugroßes Problem darstellen (wenn nur das lesen nicht wäre).

Viel glück bei der 298.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...