Jump to content

3C905C-TX & AUSU A7V = Schrott ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute .. ich habe folgendes Problem ...

:mad:

 

MoBo Asus A7V - 133 (kein A)

900er Athlon

512 Ram

Bios Version 1.010 (letzte/aktuellste)

 

& eine Netzwerkkarte von 3COm .. die 905c-TX

 

Es tritt folgendes Phenomen auf:

 

Windows erkennt die 3Com prima, aber es lässt sich nichts aber garnichts senden.

Nichtmal ein simples Ping kommt über den Ether. Selbes Kabel .. selbe Karte in einem Rechner mit Win98 / Uraltes Gammelboard / P2 233Mhz ... keine Probleme , alles läuft super gut.

 

So langsamm kriege ich hier echte Zweifel .. kann es sein das diese Karte einen generellen Harwarekonflikt auslöst ?

Ich habe beeits versucht alle Karten außer GraKa und Netzwerk heraus zu nehmen, und Windows auch mal als nicht ACPI installiert. Sie teilt sich nun den IRQ9 mit dem USB-Controller, aber das kann es meiner Meinung nach eigentlich garnicht sein.

 

Wie gesagt die Karte bekommt nicht mal ein einziges Ping heraus , und wohl gemerkt nur in diesem Rechner.

 

Hat irgendwer noch einen guten Vorschlag ?

(Neuen Rechner kaufen ist ausgeschloßen :) )

 

Danke

 

subby

Link to comment

ich erinnere mal an mein problem, mit dem hier ins board einstieg - setze mal die ip-adresse (ja, die gleiche :rolleyes: ) neu. das hat bei mir immer funktioniert - nach dem reboot war alles in ordnung - keine antwort von ms oder siemens oder 3com zu dem phänomen. und dabei ist es reproduzierbar (bin immer noch dermeinung, dass es mit samba zusammenhing, aber wer kann das schon beweisen)!

Link to comment

Hi Leute ...

 

Inzwischen läuft alles super.

Das Problem lag beim Bios, ;) wo bei dem entsprechenden Rechner "ByteMerge" auf Enabeled stand. Für einen reibungslosen Betrieb genügt es diese Option auf Disabeled zu setzen :) Dies führt übrigens nur im Zusammenhang mit einem A7V133 und der 3C905C-Tx zu einem Versagen der Netzwerkkarte ... bzw, das diese nichts mehr senden kann.

 

Thx für die Tipps , aber der 3Com Support ist eben klasse :D

 

subby

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...