Jump to content

Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein seltsames Problem unter XP mit dem IE 6.x.

Des öffteren kommt immer die Meldung "Fehler auf der Seite" kann dann aber normal weiter surfen. Dann aber folgt was seltsames, nach einger Zeit ca. 5 Minuten geht eine "Alert Box" auf die mich auffordet eine Seite zu besuchen, ich glaube die heißt "Regrepair.com" um dort meine Registry zu überprüfen weil da ein Fehler sein soll.

Ist das OK, oder habe ich Besucher auf meinem Laptop, wenn ja wie bekomme ich den Besucher wieder los. Habe schon Virenscanner und ein Spyprogramm drüber laufen lassen

die finden aber nix.

 

 

Danke für die Antworten

Gruß Vanelau

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, SP2 ist nicht zwingend (aber höchst empfehlenswert). Wenn Du noch SP1 hast, dann google mal nach dem bereits erwähnten "BHODemon" und installiere das Programm.

 

Dieses AntiVir würde ich mal zügig durch einen richtigen Virenscanner ersetzen (etwa Kaspersky, BitDefender, NOD32, F-Secure). Spybot noch um Ad-Aware zu ergänzen kann auch nicht schaden (wenn Du die sog. "immunize" Funktion von Spybot verwendet hast, kann es aber zu ettlichen Fehlerkennungen kommen).

Link zu diesem Kommentar

Ich kann als kostenlose alternative zu antivir nur wärmstens "avast" empfehlen. gibts als home edition für lau auf deren site. keine shareware. aktualisiert die virendefinitionen teilweise mehrmals täglich. hat mehrere schutzfunktionen. ist auf jedenfall einen versuch wert. setze es seit 1 1/2 jahren ein und mein rechner ist clean. habe nie virenprobleme. einfach mal nach googlen.

Link zu diesem Kommentar
setze es seit 1 1/2 jahren ein und mein rechner ist clean. habe nie virenprobleme.

Ich würde viel eher sagen: Du kannst Dir relativ sicher sein, dass Dein Rechner frei von den Viren ist, die Dein Virenscanner findet. Aber: was findet Dein Virenscanner denn alles? Ist Dein Rechner wirklich "clean", und hast Du wirklich keine Virenprobleme? Das kannst Du nicht beweisen (ich bei meinem Rechner auch nicht).

 

Nicht falsch verstehen, ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Ich finde nur es Bedarf einer gewissen Vorsicht bei der Bewertung solcher Aussagen, und noch viel mehr, wenn man solche macht. Der OP hat auch einen Virenscanner auf seinem Rechner, von dem viele viele Leute behaupten "öh Du, is Klasse Du, geht gut".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...