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Benutzerrechte bei Arbeitsgruppe


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Hallo Jungs,

 

Ich wollte fragen wie ich in WinXP Pro die Benutzerrechte einschrenken kann, also damit meine ich sachen wie welche Programme ausgeführt werden dürfen oder was überhaupt angezeigt wird was nicht.

Wenn der PC in einer Domäne wäre dann ginge das ja über die Gruppenrichtlinien, aber wie funktioniert das bei Standalone? Ich habe zwei Benutzer und möchte die Rechte für den einen ändern, aber wie? Die Gruppen lassen sich auch nicht bearbeiten.

 

Wo ändere ich denn nachträglich, welches installiere Programm welcher User benutzen darf?

 

Wo schalte ich denn das automatische anmelden aus? Das macht bei zwei Useraccounts ja wenig Sinn.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

felkr

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Hallo!

 

Du könntest die lokalen Richtlinien bearbeiten (gpedit.msc).

Bei der Software könntest Du entprechende NTFS Berechtigungen auf die Programmverzeichnisse setzen, so daß die Programme nicht mehr ausgeführt werden können. In den Profilverzeichnissen kannst Du dann dementsprechend die Verknüpfungen für die User einrichten.

 

Grüsse

 

Sascha

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