Jump to content

MS-Exchange 2003....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

welche Prüfung ist die Exchange Prüfung, und würdest Ihr dazu eher das Microsoft Buch oder ein anderes vorziehen?

Ich habe von Exchange (noch) soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen (ok, ein bissel mehr schón :D ), will aber trotzdem versuchen mit guter vorbereitung den Test zu packen.

Das praktische ist ja eigentlich das ich bei dieser Prüfung ja eher noch "unbefleckt" an die sache ran gehe, da ich ja noch nicht aus der praxis weis wie es geht, sondern mich voll und ganz darauf verlassen kann was M$ schreibt...oder? :)

 

Danke für Eure Info´s

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Exchange Prüfung ist die 70-284. Du kannst Dich mit dem MS Press Buch und Technical Whitepapers (http://www.microsoft.com/technet/exchange/library/) darauf vorbereiten.

 

ABER:

Wenn ich mir so deine Sig. anschaue, hast Du die Prüfungen zur Netzwerk-Administration und -Planung sowie zu Active Directory noch nicht gemacht. Die würde ich auf jeden Fall vorziehen, weil ein Teilgebiet der Exchange Prüfung sich mit DNS, Routing, ISA Server und Active Directory beschäftigt, wie man im Lehrbuch zur Exchange Prüfung nachlesen kann.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

 

ABER:

Wenn ich mir so deine Sig. anschaue, hast Du die Prüfungen zur Netzwerk-Administration und -Planung sowie zu Active Directory noch nicht gemacht. Die würde ich auf jeden Fall vorziehen, weil ein Teilgebiet der Exchange Prüfung sich mit DNS, Routing, ISA Server und Active Directory beschäftigt, wie man im Lehrbuch zur Exchange Prüfung nachlesen kann.

 

Christoph

 

 

Klar, das ist logisch :)

Ich wollte das nur schonmal wissen, da ich mir bereits meine wunschliste für Weihnachten zusammenstelle :D

;)

Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

die Exchange Prüfung ist die 70-284. Du kannst Dich mit dem MS Press Buch und Technical Whitepapers (http://www.microsoft.com/technet/exchange/library/) darauf vorbereiten.

 

ABER:

Wenn ich mir so deine Sig. anschaue, hast Du die Prüfungen zur Netzwerk-Administration und -Planung sowie zu Active Directory noch nicht gemacht. Die würde ich auf jeden Fall vorziehen, weil ein Teilgebiet der Exchange Prüfung sich mit DNS, Routing, ISA Server und Active Directory beschäftigt, wie man im Lehrbuch zur Exchange Prüfung nachlesen kann.

 

Christoph

 

Würdest du das als Voraussetzung sehen? Hab die zwei Prüfungen nämlich auch noch nicht gemacht und will trotzdem die 70-284 machen...

Reichen die Informationen im MS-Press-Buch dazu nicht?

 

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich würde es als Voraussetzung sehen. Ohne Active Directory kein Exchange. Ohne DNS kein Active Directory. Routing spielt in größeren Umgebungen (und in denen ist in der Prüfung meistens die Rede) eine wichtige Rolle.

 

Diese Grundlagen müssen sitzen, sonst wird das in der Prüfung echt hart...

 

Grüsse

 

Sascha

 

Naja, danke erstmal.

Werd mich weiter durch das MS-Buch kämpfen und auch ein wenig in der Library stöbern.

70-291 hab ich ohnehin vorgehabt, nur weiß ich nicht, ob ich nicht vorher einen Versuch bei 70-284 wagen sollte, da ich ja den Second Shot hätte, der ansonsten ja wegfällt...

 

Gibt es Informationen über eine evt. Verlängerung bzw. Wiederholung des Second Shot Offers?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Netzrate,

 

die Idee ist icht schlecht. Mach in nächste Woche genaus mit der 70-227. Wenn´s nicht klappt, zahlt eben Bill den zweiten Versuch vier Wochen später :D .

 

Viel Glück

 

Gruß MacBoon

 

Bei der Prüfungsbuchung haben Sie mir mitgeteilt, dass der Second Shot Offer nicht für Studenten gilt (hab einen Voucher für die Prüfung genutzt).

Jetzt wirds wohl auf Anhieb klappen müssen, hab die Prüfung auf 7.9. verschoben.

 

Schade eigentlich :-(

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zur Info, hab auch ein paar deutschsprachige Dokumente zu Exchange 2003 gefunden:

 

Bereitstellungshandbuch:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600270.mspx

 

Planen eines Exchange Server 2003-Messagingsystems:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600249.mspx

 

Hoffe es ist brauchbar.

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...