Jump to content

Suche Funktion, die es beim UsrMgr noch gab?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

früher konnte ich im User Manager unter NT4.0 einfach eine Reihe Benutzer makieren und dann ein Einstellung ändern, die wiederum auf alle gewählen Konten gewirkt hat.

 

Nun habe ich eine Windows 2000 Domäne und möchte von vielen Konten den Pfad vom Home LW ändern. Ich möchte ungern in jedes einzelne Konto rein klicken für die Änderung.

 

Hat jemand einen guten Tipp wie ich das besser lösen kann?

 

Ein Script welches alle Konten ändert, hilft mir auch nichts, da es nicht alle Konten betrifft.

Es sei den, das Script prüft die aktuelle Einstellung und ändert nur bestimmte.

Es sind immer so 10er Blöcke die ich ändern muss. In der Summe ca. 150 Konten.

 

majoo

Link zu diesem Kommentar

Bei 2000 geht das in der tat nicht, erst wieder bei 2003.

Da helfen nur Drittherstellertools wie Hyena o.ä., davon gibts auch eine 30-Tage Testversion ;)

 

Es gab mal ein "geheimes" Microsoft-Tool im Netz, sogar einen Link zu einem MS-FTPDownload, aber der Link ist tot und das Tool findet sich auch kaum noch. Hieß ADModify, war zwar englisch konnte aber diese Sachen hervorragend.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...