Jump to content

XP, 3PCs, 2 CROSSOVER-Kabel funzt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben zu dritt ein kleines Netzwerk aufgebaut...

1. PC: 1 Netzwerkkarte(10MBit)

2. PC: 2 Netzwerkkarten(10MBit und 100MBit)

3. PC: 1 Netzwerkkarte(100MBit)

 

Den 1. und den 2. PC haben wir mit einem Crossover-Kabel verbunden(beide mit den 10 MBit Karten)

und den 1. und 3. PC haben wir mit der 100MBit Karte Verbunden, ebenfalls mit einem Crossover-Kabel.

Dann haben wir die IPs vergeben 192.168.1.11, 192.168.1.12, 192.168.1.13

Die beiden Netzwerkverbindungen vom 2. PC wurden markiert und dann über das Kontextmenü "überbrückt".

Dann wurde diese "Brücke" noch bei den PCs als Gateway(192.168.1.10) eingetragen.

So, nun sind auch alle PCs mit einander verbunden und können auch die Freigaben von den anderen sehen. Ping funktioniert logischerweise auch.

 

Nun zu unserem Problem:

Versuchen wir nun ein Spiel über das Netzwerk zu spielen, können maximal 2 Leute spielen, ohne dass das Spiel irgendwie rumzickt... Kommt nun ein Dritter dazu, dann wird entweder ein Spiel, sobald ein Netzwerkspiel startet, sofort beendet oder gar nicht erst gestartet.

Also scheint die Netzwerkverbindung ja doch irgendwo nicht in Ordnung zu sein, würde ich mal stumpf behaupten.

Liegt es vielleicht daran, dass wir irgendwelche Einstellungen übersehen haben?

oder sollten wir lieber einen HUB/Switch/Router verwenden? wenn ja, warum?

Kann man es nicht so lösen wie wir es gemacht haben?

Also ich bin der Meinung, es müsste ja funktionieren, glaube aber, dass ich etwas wichtiges übersehen habe... :suspect:

Nur was?! das weiß nur der liebe Herr im Himmel... oder jemand vom MCSEBOARD :D

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

@weg5st0

Danke! :rolleyes:

d.h. Das Urmel hat mir einfach nur zugestimmt...

 

Tja, wieder mal einer dieser Montage, an denen ich gar keine Peilung hab...

Schande über mein Haupt... :o

 

Okay Leute... vielen Dank für Eure Antworten!

 

P.S: Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum es ohne Switch oder Hub nicht funktioniert, dann bin ich voll zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

ABER trotzdem weiß ich immer noch nicht, was FULL ACK im Netzwerk bedeutet

Du kannst aber schon lesen und Links anklicken? http://www.realname-diskussion.info/shorties.htm Ins der Tabell gleich das zweite:

ACK -> Acknowledge -> Zustimmung, (siehe auch NAK)

Hat denn noch jemand so geistreiche Ideen wie der Guido?

Somit auch ein *plonk* und bevor eine Frage kommt die ich ab nun nimmer lesen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Du kannst aber schon lesen und Links anklicken? http://www.realname-diskussion.info/shorties.htm Ins der Tabell gleich das zweite:

 

@Guido

Du bist ja echt ein Spaßvogel...

Ich WEIß mittlerweile, was mit FULL ACK gemeint war... Dass ACK = acknowledgement und acknowledgement = Zustimmung ist, weiß ich schon seit Jahren...

 

Von wegen *plonk* , du Pappnase...

Die Antwort, die ich erwartet habe, kam von weg5st0 :p

Pappnase... Guido

 

MfG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, das ist ja schon ein paar Tage her, seitdem ich das letzte Mal in diesem Thema geschrieben habe.

Ich habe jetzt selbst eine Lösung für mein Problem gefunden, OHNE einen Hub/Switch/Router zu verwenden. (hab' mittlerweile doch nen Switch gekauft...)

 

Die Lösung führe ich hier jetzt nur auf, damit andere Personen mit dem gleichen Problem schneller zu einer lösung finden.

 

Also: Der PC(PC2) mit den 2 Netzwerkkarten wird einfach als Router verwendet.

PC2 besitzt 2 Netzwerkkarten.

PC1 und PC3 haben jeweils 1 Netzwerkkarte.

 

Netzwerkkarte1 des PC2 hat die IP: 192.168.1.1 verbunden mit PC1: 192.168.1.2

Netzwerkkarte2 des PC2 hat die IP: 192.168.2.1 verbunden mit PC3: 192.168.2.2

 

Unter Umständen müssen die Gateways bei PC1( GW: 192.168.1.1)

und PC3( GW: 192.168.2.1)

eingetragen werden.

 

Als nächster Schritt muss dann nur noch bei PC3 der Dienst "Routing und RAS" und das "RIP-Protokoll" laufen.

 

Ich hoffe mal, dass ich jetzt richtig liege, denn das ist schon ein paar Monate her, seitdem ich das das letzte(und auch erste) Mal gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...