Jump to content

Ping: OK -> Netzwerkname nicht verfügbar!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Alex: scheint ein Hardware-Problem zu sein, eventuell könnte es auch was mit einer herstellerseitig erweiterten Verschlüsselung und einer erneutem Authorisierung zu tun haben.

Passiert das Problem in regelmäßigen Abständen ?

 

@a_desp:

Der Domain-Suffix wird für die Namensauflösung verwendet.

Wenn Du nur einen PC hast, also kein internes LAN, spielt das keine Rolle. Ich nehme an, Du fragst wegen Deines Problems mit der Namensauflösung im Internet

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

sorry + aah.

 

mein post war eine Antwort auf die schon längst veraltete erste Seite des threads. Hatte nicht gesehen, dass es mehrere Anzeige-Seiten gibt.

Hatte schon vergeblich versucht, zu löschen. Also: einfach ignorieren.

 

Und zu deinem jetzigen Problem: dhcp-Server geben eine Gültigkeitsdauer der ip-Adresse an. Kann sein, dass die IP-Adresse ausläuft und erst durch den darauffolgenden Abbruch der Verbindung und Neuanmeldeversuch wird eine neue IP zugeteilt?

 

Gruß,

a desp

Link zu diesem Kommentar

der dhcp hat eine relaese dauer von einem tag! das problem passiert aber alle paar stunden!?? :confused:

 

ich würde sagen so alle 3 stunden!

 

etwas weiteres merkwürdiges: es passiert auch öfter, dass XP sagt: drahtlose verbindung nicht verfügbar!!!

Wenn man nun in die einstellungen der drahtlosen verbindungen gaht, sihet man, das ein AP mit der SSID "Home" gefunden wird, aber er wählt sich anscheinend nichtz ein!

Aber, und jetzt kommts, der pc greift noch ohne probleme auf's netzwerk zu! und die WLAN-Card zeigt auch die verbindung zum AP! (LED Link dauerd leuchten)

Link zu diesem Kommentar

ja, bin aber noch ´nicht fündig geworden!!

 

die karte is von "ALLNET" (ich hasse kleine firmen *fluch*)

auf allnet.de (glaube ich) stand ich soll wegen neuen treibern auf realtek.com.tw gucken! da finde ich aber keine treiber für IEEE 802.11b!

 

noch was interressantes: wenn ich die konfiguration vom drahtlosen netzwen von XP abschalte und das configtool des herstellers nehme, geht er ohne probleme auf mienen accesspoint, ohne dass ich ihm irgendwo sagen könnte, wie die WEP-verschlüssellung lautet!!???!? geschweigedenn, dass ich es ihm gesagt hätte....!

Wie kann er sich dann aber verbinden und korrekt arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex !

Ich hatte vermutet, daß der Hersteller eine Erweiterung zu WEP integriert hat, und daß es da softwareseitige Probleme gibt mit der Authorisierung, weil die Schlüssel alle paar Stunden gewechselt werden.

Deine Postings sind jetzt für mich aber widersprüchlich. Pausiert das Netzwerk alle paar Stunden für mehrere Minuten, oder ist das Connect-Problem nur an den LED erkennbar ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...