Jump to content

Gruppenrichtlinien refresh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

Ich hab mal wieder ne "Anfänger-Frage":

 

Ich hab ne neue Gruppenrichtlinie erzeugt und möchte, daß diese bei den Nutzern angewendet wird....

 

Aber irgendwie tut sich nichts. :(

Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, das ich die lokal abgelegte Profilkopie lösche und sich der nutzer dann wieder anmeldet und somit das Profil vom server neu erhält...

Aber da gibt es doch bestimmt auch ne andere Methode, oder???? :confused:

 

OS: Win2kAdvServ und Win2kProf

 

Gruß

Ostfriese

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ostfriese,

Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, das ich die lokal abgelegte Profilkopie lösche und sich der nutzer dann wieder anmeldet und somit das Profil vom server neu erhält...
Wo hast du denn diese Möglichkeit gefunden?
Ich hab ne neue Gruppenrichtlinie erzeugt und möchte, daß diese bei den Nutzern angewendet wird....
Worauf wirkt die Gruppenrichtlinie? Auf die Domäne?
Aber da gibt es doch bestimmt auch ne andere Methode, oder
Nehmen wir einmal an, es wurde eine Rili für die Domäne erstellt. Sie soll auf alle Container der Domäne wirken. Die Computerkonfiguration der Richlinie wirkt auf auf den Container Computers. Die Benutzerkonfiguration wirkt nicht. Dafür müsste der Loopbackverarbeitungsmodus aktiviert werden.

Benutze die Hilfe hier am Board, Google mit Loopbackverarbeitungsmodus!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...