neo@home 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Hi, ich habe mir von meinen Boot-CDs ISO-Images erstellt. Nun möchte diese über das Netzwerk mit PXE booten (ohne Boot-Diskette!!!) ! Ist das irgendwie möglich? Grüße neo@home
thorgood 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Hi neo@home im Prinzip ja, nur müsste das ISO via PXE in den Hauptspeicher geladen und ausgeführt werden. Da könnte es eng mit dem Speicher werden. thorgood
neo@home 10 Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Geschrieben 21. August 2005 hmm, die Images sind nicht unbedingt sehr groß! es handelt sich dabei um selbst erstellte boot-cds für recovery zwecke!
thorgood 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Dann benötigst du einen DHCP Server, TFTP Server und einen Bootloader z.B. pxelinux.
checkms 10 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Hi, Auch sehr schön erklärt hier :cool:
Vrizzler 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 hier :cool: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Ich arbeite mit der Symantec Ghost Console und würde gern den GhostCast Server nutzen. Die Clients sollen sich jedoch ohne Boot-Diskette, sondern via PXE mit der laufenden GhostCast Session verbinden. In der Symantec Ghost Solution Suite wird u.a. innerhalb der Deploy Tools Sektion ein PXE Dienst mitgeliefert. Das Problem: Die Ghost Console erstellt ein Bootimage als *.sys - alles noch schön bis hier her. Versuche ich das in das mitgelieferte "Dienstprogramm für PXE Konfiguration" zu laden funktioniert es nicht, da das Programm nicht mit *.sys Dateien umgehen kann. Mache ich daraus ein *.vdf File, welches vom PXE Dienst "erkannt" wird, ist es zu groß und kann nicht auf die Clients geschoben werden. Ich habe mich durch ettliche Foren und Seiten gefressen und komme der Lösung immer nur stückweise näher. Hat jemand einen konkreten Tip / eine konkrete Lösung wie ich ein BootImage - welches sich mit der GhostCast Session verbindet - per PXE auf die Clients bekomme? Ich habe auch schon mit dem 3Com Programm aus dem Link (quote) gearbeitet, aber bekomme es damit auch nicht zum laufen. Gruß Chris Edit: Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden