Jump to content

70-293 2x failed... PLZ HELP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ist mir etwas unangenehm es euch zu sagen aber ich bin jetzt zum 2. Mal durch die 70-293 durchgefallen. Ich habe mich nach der Prüfung eigentlich sehr gut gefühlt bis dann das Ergebnis kam. Ich war der ansicht das sie eigentlich leicht sei.

 

Brauche jetzt mal eure Hilfe. Bitte schreibt mir mal ein paar Brainstorming Fragen zum Thema Prüfung 70-293. Ich werde Sie ohne Hilfe von Büchern zuerst mal versuchen zu beantworten. So erfahre ich vielleicht wo meine Schwachstellen liegen.

 

Danke erst mal dafür.

 

C YA S.Hardy

Link zu diesem Kommentar

@ saschap

 

Brainstorming Fragen sind einfach mal aus dem Stehgreif ein paar Fragen zum Thema 70-293 zum überprüfen meiner Kenntnisse.

Vorbereitet habe ich mich mit dem Green Book, Testumgebung und das schlimmste was ich jetzt erst seit gestern hier mitbekommen habe mit C****D*****.

Denke das auch da mein Problem liegt.

 

@ grizzly999

 

Ja ab 01.09.2005 habe ich eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker bekommen.

Hoffe das ich da meine Erfahrung ausbauen kann... Denke aber das es wirklich ein gutes Geschäft ist mit weiträumigem Umfeld im IT Bereich.

(Wie schon gesagt jeder fängt doch mal an oder?) :(

 

C YA S. Hardy

Link zu diesem Kommentar
Ja ab 01.09.2005 habe ich eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker bekommen.
Hallo,

 

im Laufe der Ausbildung wirst du(oder der Lehrherr) sehen, ob du den Anforderungen entsprichst. Sollte dem nicht so sein, wirst du selbst mit einem mühevoll geschafften MCSE nichts anfangen können.

Bist du geeignet, wirst du in der Gewerbeschule das Grundlagenwissen erwerben, am Ausbildungsplatz die praktischen Kenntnisse. Beides kann sich zur Erfahrung verdichten. Dann wirst du auch erkennen können, wo beim MCSE die Stolperstellen für dich lagen/liegen.

 

Einen Rat noch, überdenke doch mal deine Signatur! Man braucht nicht auf die Pauke hauen mit Zertifikaten, man braucht aber auch das Gegenteil nicht herausstellen. Nach bestandener Ausbildung, mit Verstand abgelegter MCSE-Prüfung kannst du stolz darauf sein und wenn du möchtest, es uns mitteilen. Der Respekt (zumindest meiner)wird dir sicher sein.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

lefq hat absolut recht mit seiner Aussage.

Zur 70-293: Du solltest mit dieser Prüfung vielleicht etwas warten bis Du das Grundlagenwissen im Netzwerkbereich hast. Ohne dieses Wisse sind alle Prüfungen ab der 70-291 schwer zuschaffen. Und die werden auch systematisch schwerer.

Vielleicht wäre der MCDST für Dich ersteinmal ein Ziel. darauf kannst Du MCSA und MCSE aufbauen.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

@ lefg

 

ich weiß wie du das meinst.... Ich denke nur das jeder der es WIRKLICH schaffen WILL, kann es auch als Quereinsteiger schaffen. Soll heißen das jeder der bereits wie ich seit 6 Jahren seine Erstausbildung fertig hat, und merkt das er eigentlich mehr als einen Stuckateur zu bieten hat, und dies wirklich in die Tat umsetzen will und durch seine bisherigen Fähigkeiten das auch kann, sollte man doch solchen Leuten eine Chance geben sich zu beweißen.

Also ist das keine Prahlerei sondern übermäßiger Ergeiz und ein guter Wille eine neue berufliche Laufbahn anzustreben!

(Es gibt bestimmt auch Leute die dieses Vorurteil haben aber solche Leute sollten eher über meine Signatur nachdenken, denke ich) :wink2:

 

@ saschap

 

Ja sicher denke ich das du damit Recht haben könntest, aber ich habe jetzt wie schon gesagt rund 8k investiert und kann es doch kaum jetzt Abbrechen und alles umsonst gewesen sein lassen, oder?? :(

 

C YA S. Hardy

Link zu diesem Kommentar
Ich denke nur das jeder der es WIRKLICH schaffen WILL, kann es auch als Quereinsteiger schaffen.
Jeder, der die nötigen geistigen Fähigkeiten besitzt, fleissig lernt und diszipliniert arbeitet, wird es schaffen, so nicht ein Unglück dazwischenkommt.

 

Aus meiner Tätigkeit als Führer und Ausbilder bei der BW, Ausbilder und Dozent in der Wirtschaft, weiss ich aus Erfahrung, nicht jeder ist interlektuell geeignet, nicht jeder besitzt genügend Durchhaltevermögen und Fleiss.

Diese Aussage ist nicht auf dich bezogen und steht nicht im Zusammenhang mit dem MCSE. Über den MCSE und die Prüfungen dazu erlaube ich mir kein Urteil. Auch über die Qualifikation eines Stukateurs kann ich nicht urteilen. Ich habe mit Kollegen aus dem Handwerk zusammen die Schulbank gedrückt, gedient und gearbeitet. Ich habe vor den handwerklichen Fähigkeiten eines Maurers oder Zimmermanns hohen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Jeder, der die nötigen geistigen Fähigkeiten besitzt, fleissig lernt und diszipliniert arbeitet, wird es schaffen, so nicht ein Unglück dazwischenkommt.

 

nicht jeder ist interlektuell geeignet, nicht jeder besitzt genügend Durchhaltevermögen und Fleiss.

 

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.... Ich hoffe doch das ich all dieses mitbringe.

Eine kurze Frage noch dazu... Gerade wenn du Ausbilder und Dozent bist...

Kannst du dir wirklich alles Merken? Also wirklich alles? Kann man das annähernd schaffen?

(Meine Frage ist ernst gemeint da mein aktueller Dozent doch extrem viel Köpfchen hat)

 

C YA S. Hardy

Link zu diesem Kommentar

Als kleinen Tipp neben den hier schon erwähnten Sachen möchte ich nochmal auf folgendes aufmerksam machen. Wichtig , und wirklich wichtig zum Bestehen dieser Prüfung ist das Verständnis gegenüber Clusterdienste und Zertifikatsdiensten. Das sind mit unter auch die Dienste die man in der Realität etwas weniger benutzt als alle anderen Dienste. Deshalb kann ich nur empfehlen die Windows Server 2003 Enterprise Edition Trial CD die oft den Lehrbüchern beiliegt auch zu nutzen und diese Dienste einmal/mehrmals praktisch zu implementieren. Zudem ist auch ein gewisses (hohes) Maß an Verständnis gegenüber Netzwerkdesign mit all seinen Hardware/Software Geräten und auch Funktionen dieser (Routern, Layer 2/3 Switches [Portauth.], Firewalls, Remote Access, IPSec, VPN, OSI, 801.1x ...) notwendig. An sich ist diese Prüfung gut zu schaffen wenn man das nötige Grundverständnis, genügend Erfahrung aus der Praxis und Microsoft spezifisches Wissen mitbringt :) .

 

mfg.

 

MichBeck

Link zu diesem Kommentar
Kannst du dir wirklich alles Merken? Also wirklich alles?
Nein, ich kann mir nicht alles merken. Wir kochen alle nur mit Wasser.

Ein Elektrikerlehrling lernt das Auswählen und Verlegen von Kabeln. Dabei wendet er bestimmte (gelernte) Regeln an. Für die Verlegung in der Erde wird Erdkabel ausgewählt, der Leitungsquerschnitt ist abhängig von von der zu erwartenden Stromstärke. Querschnitt und Stromstärke sind in Tabellen festgehalten. Diese wird zumindest teilweise auswendig gelernt.

Er lernt auch das Verdrahten von Schaltungen, entweder nach vorliegenden Plänen oder nach einem eigenen Entwurf. Er muss das für den Job, auch für die Prüfung beherrschen. Das Lesen, interpretieren eines Schaltplanes unterliegt auch Regeln. Zum Entwerfen einer (logischen) Schaltung /Verdrahtung muss das Funktionsziel vorgegeben sein. Der Azubi benötigt auch die interlektuelle Fähigkeit dieses zu verstehen und daraus die Schaltung zu abzuleiten.

 

Ich war 1972 auf dem Unteroffizierslehrgang. Dort wurde viel Rechtswissen vermittelt. Damit man dieses zum nächsten Test parat hatte, mussten die Inhalte verstanden und der Text zitierbar sein für Beispielfälle. Das bedeutete auch ein Auswendiglernen. Wichtiger war aber die Fähigkeit zum Anwenden. Dazu musste man Fälle nachstellen, Rollenspiele durchführen.

Nachdem ich dort durch war, wurde ich Teileinheitsführer. In der Praxis musste ich mein Grundlagenwissen einsatzen und Erfahrung gewinnen. Damit und der Aufgabe konnte ich dann wachsen. Dann kam der nächste Lehrgang, die nächste Prüfung.

 

Ich muss nun etwas für meinen Brötchengeber tun.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...