Jump to content

troubles mit USB HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Problem mit meiner externen USB 2.0 HDD (SAmsung 160GB):

 

Habe mein Notebook (Acer620) mit win XP SP2 aufgesetzt. Das NB keine native USB2.0 Unterstützung bietet, habe ich einen PCIMCIA Adapter mit 2 USB 2.0 Ports.

 

Stecke ich an diesen Adapter einen USB Stick - läuft alles problemlos. - versuche ich allerdings an dieses interface meine Externe FEstplatte anzuhängen, wird das Gerät anscheinend nicht richtig erkannt bzw. der Rechner wird sehr sehr langsam...habe im Event Log nachgesehen und folgende Warnungen sind dabei aufgetaucht:

 

- An error was detected on device \Device\Harddisk1\D during a paging operation.

 

- The system failed to flush data to the transaction log. Corruption may occur.

 

Wenn das Drive disconnected wird, funzt der REchner wieder normal!

 

Das Case hat mit dem Adapter auf meinem anderen NB (Toshiba Satellite) einwandfrei funktioniert und wenn ich an den nativen USB 1.1 Port des Acer NB´s anstecke funkt es auch normal....

 

weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Es gibt Konstellationen die einfach nicht funktionieren. Da kannst du nur noch Komponenten tauschen.

Ansonsten ( auch wenn das Win XP ist und man ja eigentlich keine braucht ), Treiber mal ausgetestet ?

Selbstbau USB HDD ? HDD als Master gejumpert ?

 

gruß

uu

 

Ich denken nicht, dass es an der HDD liegt, weil wenn ich Sie an den normalen USB Port anschließe, funktioniert sie (habe 2 Festplatten und 2 Gehäuse getestet) bzw. wenn ich den Adapter in ein anderes NB stecke, funkt er auch.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...