Jump to content

Frage zu Betriebssystem Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese gerade, dass unter Windows 2003 im laufenden Betrieb ein Hinzufügen von Speicher möglich ist. Das heist unterstützen der Hardwaresysteme ohne Ausfallszeiten und Neustart.

 

Beispiel:

 

Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2003. Der Arbeitspeicher hat zB. 16 GB RAM.

 

 

Frage:

 

Kann ich nun meinen Server im laufenden Betrieb von 16 auf 32 GB RAM aufrüsten ohne das System herunterzufahren?

 

Dank und Gruß

 

Raid

 

Sorry, hab gerade bemerkt, dass dieser Beitrag im falschen Forum ist!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass Du für 16 bzw. 32 GB RAM die Enterprise-Version brauchst, hast Du es richtig verstanden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die Hardware es unterstützt.

Das ist wie beim RAID, da ist auch nicht jedes RAID-Array Hot-Plug-fähig. ;)

 

Erweiterung des Systemspeichers bei laufenden Betrieb. Mit der Funktion zur Erweiterung des Systemspeichers bei laufendem Betrieb ('Hot Add Memory') können einem Computer Speicherbausteine hinzugefügt werden und für das Betriebssystem und Anwendungen als Teil des normalen Speicherpools verfügbar gemacht werden. Hierfür ist kein Neustart des Systems erforderlich, sodass es nicht zu Betriebsausfällen kommt. Dieses Feature steht gegenwärtig nur bei Servern zur Verfügung, die die entsprechende Hardwareunterstützung für das Hinzufügen von Speicherbausteinen bei laufendem Server mitbringen. Bei diesen Servern wird beim Einbau von Speicherbausteinen automatisch die Funktion 'Hot Add Memory' von Windows Server 2003, Enterprise Edition, aufgerufen.[/Quote]
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...