Jump to content

[W2k/Batch] zap.exe auch remote einsetzbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Problem:

 

Ich habe eine eigene CPL für ein Programm, welches sich in der Systemsteuerung als Symbol darstellt und sich von dort aus auch starten lässt.

 

Diese CPL ist remote verteilt und bei einem Aufruf der Systemsteuerung ist alles prima.

 

NUR:

Wenn einmal die Systemsteuerung gestartet wurde, ist die CPL-Datei (logischerweise) gesperrt.

Fehlermeldung: <Datei> kann nicht gelöscht werden, entfernen Sie den Schreibschutz...)

 

Ich muss erst den Client neu booten und dann (ehe man die Systemsteuerung öffnet) , die CPL-Datei löschen.

 

Nun möchte ich remote per Batch die Datei löschen - geht aber wie gesagt nicht.

Verteilen ist nicht das Problem...

 

Ein lokaler Test mit "zap.exe %SystemRoot%\system32\<Datei.cpl>" (Version 1.2 im Übrigen) löscht die Datei sofort, nur kann ich Sie leider nicht remote anwenden

 

Was gibt's da als Alternative? Bzw. was kann ich tun, um die Datei sofort zu löschen?

 

Schönes Wochenende

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
Schreibe Dir per GPO ein Startscript, dass vor der Anmeldung abläuft

 

Ist auch eine Lösung, aber grundsätzlich bin ich eher an einer Lösung a la zap interessiert.

 

Grundsätzliche Frage: Gibt es denn ein Tool, welches die gleichen Funktionalitäten bietet wie zap - nur das auch noch remote?

 

*hach, was waren das noch Zeiten, als "del /f /A:S ..." funktioniert hat... :)*

 

forcedelete hat unter W2k auch nicht funktioniert...

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...