Jump to content

probs mit cda, mpg und dvd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

laut dem codec-viewer ist mein mpg-file ein "no valid avi file"... möglich, dass dieses tool nicht für mpg gedacht ist...

 

ich deinstalliere mal alle divx (3 und 4), sowie alle anderen codecs und versuche es nochmal mit dem nimo... dennoch bezweifel ich, dass es was bringt... nimo habe ich letzte woche auch schon runtergeschmissen und neu installiert...

 

gruss

mel

Link zu diesem Kommentar

anderes benutzerprofil=gleiches prob *grrrr*

 

2 vermutungen noch... treiber der soundkarte?? da werden ja auch einige codecs mit installiert und das würde dann erklären, warum audio-cd's auch nicht funzen...

 

registry hinüber?? wenn das eine möglichkeit wäre... wonach suche ich da am besten??

 

liebe grüsse

mel

Link zu diesem Kommentar

seltsam... ich habe soeben versucht, cda- und mpg-dateien unter windows 98SE zu starten... folgende fehlermeldungen erhielt ich vom wmplayer:

 

cda:

die cd, die sie wiedergeben möchten, liegt nicht im cd-rom-laufwerk. legen sie die richtige cd ein, und wiederholen sie den vorgang.

 

mpg:

I:\mpegav\avseq01.mpg kann nicht geladen werden. überprüfen sie den pfad uind den dateinamen und wiederholen sie den vorgang. fehler=80040218

 

beide dateien hatte ich via (windows commander -> windows explorer-like) per doppelklick aufgerufen...

 

JETZT bin ich extremst verwirrt...

 

gruss

mel

Link zu diesem Kommentar

nur wie habe ich das gemacht?? es ist mir ein rätsel, wie ich auf 2 verschiedenen BS auf verschiedenen platten ein und den selben fehler hinbekomme...

 

ich versuch das jetzt mal mit dem tip, die Quartz.dll auszutauschen... aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es damit hinhaut...

 

äh... und eine idee, warum die player der meinung sind, dass die datei, an dem angegebenen ort nicht mehr vorhanden ist??

 

ich denke, das ist der knackpunkt...

Link zu diesem Kommentar

zieh doch mal eine datei aus dem windows explorer (nicht wc!) in das "Ausführen..."-Fenster - dann achte mal drauf, ob der gesamte pfad in anführungszeichen steht - und drücke ok/enter

:suspect: vielleicht kann er ja die leerzeichen in den pfaden nicht "erkennen" und bricht dan beim ersten quasi ab .. ich glaub an alles, auch an frieden im iraq :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

hat auch nicht gefunzt...

 

aber mir ist da gerade etwas aufgefallen... laut gerätemanager, sind sowohl mein dvd-laufwerk, als auch mein brenner "SCSI-geräte"... das ist ja mal grosser humbuck, denn es sind definitiv IDE-geräte...

 

ich schmeiss die beiden mal raus und starte neu... schliessen wir jetzt wetten ab, ob es klappt?? *feix* :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

 

Genau, das ist der Knackpunkt !

Was hast Du in letzter Zeit auf beiden System installiert, daß es beide System so durcheinanderbringt ?

 

*überleg* clonecd bzw. blindwrite glaube ich...

 

ich gebe für heute auch auf... ich bekomm immer wieder den selben treiber und beim hersteller bekomme ich momentan keinen anderen zum download... seite defekt *grummels*

 

vielleicht schaff ich es morgen... gute nacht und besonderen dank an dich real_tarantoga

 

gruss

mel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

also, ich mach feierabend - ist nur noch rätselraten bei mir - das lass ich dann jetzt lieber. sorry, mel :( in den gleichen ordner wirst du den wmp9 unter w9x & w2k ja nicht installiert haben oder ;) :D

 

guten morgääähn *verschlafenschau*

 

ne... der mp9 ist nur auf W2K installiert... 98SE hat eigentlich nur ein "grundwindows", weil auf dem nur gespielt wird... keine weiteren tools... na halt bis auf einige brennprogramme, die hab ich auf beiden systemen... aber definitiv auf ihren eigenen partitionen...

Link zu diesem Kommentar

nächstes testergebnis...:

 

vcd kopiert... (komplett) versuch, sie zu starten... eine neue fehlermeldung erfreut uns am morgen *zähneknirsch*:

 

windows media player kann die datei nicht wiedergeben. die datei ist beschädigt, oder der player unterstützt das angegebene format nicht -> mpg...

 

es dauert arg lange, bis ich mich dazu entschliesse, mein system neu aufzusetzen... aber jetzt bin ich millimeter davor... das einzige, was mich davon noch abhält, ist das wissen, dass es wieder passieren wird... genau aus diesem grund habe ich mein system vor kurzem neu aufgesetzt...

 

mel

Link zu diesem Kommentar

so... in der zwischenzeit habe ich beiden laufwerken mal den DMA-mode geklaut... hat auch nix gebracht...

 

aber danach stiess ich auf etwas, was mich stutzig macht:

 

nachdem der wmplayer die dateien erneut nicht abspielte, klickte ich mal auf eigenschaften... und der speicherort der datei wurde mit "wmpcd://0/1" angegeben... *grübels* die datei liegt aber auf "I:\Track01"... verstehe ich nicht...

 

ich fange schonmal langsam ein, meine datensicherung zu machen *seufz* :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...