Jump to content

Batch, welcher untersuch ob ein Hotfix installiert ist

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Bei mir in der Firma, wollte der Chef wissen ob der Microsoft Hotfix KB899588 installiert ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann, ich dache an einen Batch den ich via Softwareverteilung verteilen kann. Und wenn ein Computer den Hotfix nicht hat, das sollte er ein file mit dem Namen des Computer abspeicher. So kann ich schnell sehen welcher PC das Update nicht installiert hat.

Dank und Gruss svaste

Geschrieben

Hiho,

um das Netzwerk nach allen Updates zu scannen kannst Du den MBSA nehmen. Leider kann dort nach keinem enzelnen Patch gescannt werden. Eine Möglichkeit währe mit batch nach dem $uninstallordner$ des Patches zu suchen, wenn nicht vorhanden -> Erstellung eines Files mit %Computername%-txt oder so.

Gruß Guido

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten MBSA habe ich auch schon ausprobiert, aber eben man sieht nicht einzelne Updates

WSUS Testen wir noch, jetzt haben wir noch SUS im einsatz.

Hat alles super funktioniert, danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!