Jump to content

Benutzer-,Gruppen- und Rechteverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich will versuchen eine lokale Gruppe so mit Rechten zu versehen dass zB Systemsteuerung und alle anderen Konfigurationsfenster weggeblendet werden,ich habe dies schon irgendwo gefunden weiss aber nicht mehr wo!

Sicherlich wäre es für mich besser dies ganze in der Domäne zu vollziehen.

 

 

Ist es eigentlich auch möglich eine Gruppe aufzubereiten die ich auf 2 versch. Domänencontrollern verwalten kann?

Link to comment

Klaro, über Gruppenrichtlinien lässt sich das machen.

Aber das brauchst du doch nicht für jeden Rechner einzeln zu machen; Das machst du über die Domäne.

Du brauchst ja nur 4-5 Gruppen: Admins, Power-User, Normale User und vielleicht noch Gruppen für Druckjobs oder Administrative Sachen bei Gruppenlaufwerken.

 

Diese Eigenschaften stellst du in den Eigenschaften der Gruppe im Active Directory ein.

 

Auf dem Server findest du dazu umfangreiche Hilfe-Dateien.

 

die Sache mit den 2 DomänenControllern kansst du vergessen.

die sollen (im idealfall) alle das gleiche machen: Usern rechte zuordnen; und dazu replizieren sie sich.

 

Falls dir diese Antwort noch nicht weiter hilft, erklär noch etwas genauer, was du willst, und wie das Netz strukturiert ist.

 

Grutschmööhh

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...