Jump to content

LAN-Verbindungssuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Starten von XP erscheint in der Taskleiste immer das Symbol mit den zwei Bildschirmen, zwischen denen ein Punkt vom einen zum anderen Bildschirm wandert. Nach einer geraumen Weile taucht dann ein gelbes Ausrufezeichen auf und irgendeine Suche scheint abgeschlossen zu sein. Während des Suchens geht auf dem PC aber fast gar nichts. Auf der dazugehörigen Registerkarte (Status) sagt er mir dann irgendertwas von "eingeschränkte oder keine Konnektivität", obwohl der Internetzugriff einwandfrei funktioniert. Ich habe einen Einzelplatz-PC mit DSL-Anschluss über externe Ethernet-Karte und kein "Netzwerk" (wenn ich diesen Begriff richtig intrerpretiere). Besteht die Möglichkeit, diese nervige, da erfolglose Netzwerksuche abzuschalten, den DSL-Zugang jedoch zu erhalten?

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich hatte dein Problem auch mit der "eingeschränkten" oder keinen Konnektivität.

Jedoch kann ich dir nicht sonderlich weiterhelfen, denke ich, da es bei mir aufgetaucht ist, als ich eine Netzwerkverbindung mit einem Kumpel aufgebaut habe.

Bei mir lag das Problem an der IP!

In den Eigenschaften der Lanverbindung gibt es ja die Möglichkeit entweder die IP automatisch zugewiesen zu bekommen oder sie fest einzutragen.

Bei mir war die Option auf automatisch gesetzt und da kam dieses ****e gelbe Ausrufezeichen, obwohl unsere Verbindung einwandfrei funktionierte.

Dann habe ich mir mal eine feste IP gegeben, um zu sehen, was passiert und...

siehe da! es funktioniert seitdem.

 

Eventuell kannst du damit ja etwas anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Beim Starten von XP erscheint in der Taskleiste immer das Symbol mit den zwei Bildschirmen, zwischen denen ein Punkt vom einen zum anderen Bildschirm wandert. Nach einer geraumen Weile taucht dann ein gelbes Ausrufezeichen auf und irgendeine Suche scheint abgeschlossen zu sein. Während des Suchens geht auf dem PC aber fast gar nichts. Auf der dazugehörigen Registerkarte (Status) sagt er mir dann irgendertwas von "eingeschränkte oder keine Konnektivität", obwohl der Internetzugriff einwandfrei funktioniert. Ich habe einen Einzelplatz-PC mit DSL-Anschluss über externe Ethernet-Karte und kein "Netzwerk" (wenn ich diesen Begriff richtig intrerpretiere). Besteht die Möglichkeit, diese nervige, da erfolglose Netzwerksuche abzuschalten, den DSL-Zugang jedoch zu erhalten?

sigi

Hi,

 

nimm in den Eigenschaften dieser Netzwerkkarte den Haken neben dem "Internetprotokol TCP/IP" weg. Aber nur, wenn dein DSL-Modem direkt an dieser Karte hängt.

Oder stelle eine feste IP ein. Z.B. 10.0.0.1 mit der SM 255.0.0.0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...