Jump to content

Probleme mit NTBackup Restore w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einen kpl. Restore mit NT-Backup Windows Server 2003 bootet der Server nicht mehr.

Als Hardwareplattform wird ein FSC BX600 Blade verwendet und das Backup in eine Datei geschrieben.

 

Folgende Test habe ich bereits durchgeführt

Mit NT-Backup eine kpl. Backupfile von den betroffenen Server (Normaler Memberserver, ohne Datenbank…. oder spezielle Software) erstellt mit Betriebssystem, Datenplatten, Systemstate und dieses auf eine Partition des Rechners belassen.

 

Anschließend habe ich auf den Rechner W2k3 neu installiert (Spricht OS Partition gelöscht und neu erstellt so das keine alt Daten vorhaben sind)

 

Nun das Programm NT Backup aufrufen (nicht mit den Assistenten)

Folgende Einstellung vornehmen

 

Extras => Optionen => Wiederherstellen => Datei auf meinen Computer immer ersetzen anklicken

 

Dann den Katalog vom wiederherzustellenden Backup eingelesen.

 

Medien wiederherstellen und verwalten

Extras => Sicherungsdatei katalogisieren => (Verzeichnis angeben)

 

Danach das kpl. Laufwerk C + Systemstatus auswählen für die Wiederherstellung der Daten.

 

Auswählen Dateien wiederherstellen in => ursprünglichen Bereich

 

Beim Reboot des Server wurde wohl noch die Boot.ini gefunden der bereits beim Laden des NTLoader brach der Bootvorgang ab.

 

Das gleiche habe ich dann noch einmal unter Verwendung von Service Pack 1 gemacht und da lief es.

 

Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem auch ohne Service Pack 1 lösen ?

Link zu diesem Kommentar

hallo Torsten,

jetzt dünkt mir endlich, weshalb ich so eine schlechte Meinung von Backup habe.

Das problem hatte ich auch bereits gehabt. Da war es ähnlich, jedoch wurde statt des Hängens dann die AD Wiederherstellung gestartet, die jedoch beim Server nicht erfolgreich ablief.

Alles was versucht wurde, war vergebens.

Dass es am SP1 hängen könnte, kam mir nicht mal im entferntesten in den Sinn.

Zur Zeit läuft iin usnerem Versuchsnetz ein DC Server, den wir über ein Backup wieder herstellen wollen. Da werde ich diese Erfahrung mal in die Planung mit einbeziehen und mich ggf. wieder melden.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Ist aber schon seit W2K so.

Beginnend mit der ASR bei XP hat Microsoft versucht das zu erläutern.

Das System muss den gleichen Stand haben wie das backup - SP-mäßig

sonst geht Restore daneben.

Beim AD ist es übrigens ebenso, wobei es da einleuchtend scheint.

Meine vermutung: diverse geänderte Ein / Ausschlüsse von Dateien.

Habe mir aber nie die Mühe gemacht das zu listen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ein Kollege der nun aus der Urlaub wieder zugekommen ist hat meine Erfahrungen auch nur bestätiggen könnnen .. es gibt von MS von ein Patch mit den das NTBackup besser laufen soll ohne Servive Pack 1. Andernfalls bleibt einen nichts anderes übrig SP1 einzusetzen aber was das für Probleme nun wieder mit sich bringt mag ich gar nicht dran denken. Von einigen Terminalservern haben wir es bereits schon wieder deinstallieren müssen da bei bestimmten Applikationen wesentlich mehr Prozessorlast produktziert worden ist. Die BX 300 war mit 2 Usern bereits ausgelaset :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...