Jump to content
Sign in to follow this  
Natascha

OMA geht nicht

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein typisches OMA Problem. Und zwar möchte mein Chef gerne mit seinem Handy Sony Ericsson K700i auf seine Mails zugreifen. Ich hab hier im Forum schonmal bissl gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Also folgendes: wenn ich auf dem Handy exchange.domäne/OWA eingebe, kommt Anmeldung und dann eine Fehlermeldung: Frames nicht darstellbar (ok, bei OWA eigentlich verständlich)

aber wenn ich exchange.domäne/oma eingebe dann will der immer eine unknown.bin runterladen, und dann komm: herunterladen fehlgeschlagen!

Am ExchangeServer sind unter mobile Services alle Haken gesetzt. und für den User im AD auch!

Muss man noch was beachten?

Gruß Nicole

Hi Natascha,

ich kenne mich speziell mit der Funktion vom EX2003 zwar nicht aus, hätte dazu aber trotzdem eine Frage.

Wie stellst du den Benutzer ein? Musst du im Handy selber nicht vorher den Benutzer angeben bevor du das Konto auf dem Exchange aufrufst?

Gruß, Felix

Wie stellst du den Benutzer ein? Musst du im Handy selber nicht vorher den Benutzer angeben bevor du das Konto auf dem Exchange aufrufst?

Nein. Beim ersten Aufruf von OMA auf dem Handy werden nach dem Herstellen der Verbindung der Name und das Kennwort des Nutzers abgefragt und gespeichert. Das Handy selbst muss nicht speziell konfiguriert werden, sondern einfach in der Lage sein, WAP-Seiten darzustellen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.