Jump to content
Sign in to follow this  
Markus72

regedit und Bildschirmschoner abstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche in der regedit nach der option wo ich den bildschirmschoner abstllen kann.

 

ich dachte ich könnte den hier abschalten

 

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

"ScreenSaveActive"="0"

 

aber irgendwie habe ich wohl falsch gedacht ... hat jemand eine idee wo ich den Bildschirmschoner für alle user abschalten kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja es handelt sich hier um ein Präsentations-System und da macht sich ein Bildschirmschon nicht so gut.

 

Leider habe ich mich mit den Gruppen Richtlinen nicht so befaßt und ich habe keine ahnung wie ich eine script erstelle das in der Gruppenrichtlinen den Bildschirmschoner abstellt

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm .. also irgendwie reden wir an einander vor bei so kommt es mir vor....

 

Klar über die Gruppenrichtlinen kann ich mit ein paar klicks den Bildschirmschoner abstellen.

 

Nur dafür müßte ich die Maus in die Hand nehmen und mich durch klicken....

 

Meine Vorstellung ist aber ich schreib ein kleines Script ( was noch andere Sachen erledigen muß) was mir die arbeit abnimmt.

 

Unterandern gehts da um den Bildschirmschoner, einstellungen der Grafikkarte, User anlegen, Software installiern usw....

 

Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen ... wie findet man am besten raus wo welcher Schalter in der regedit sitzt.

Gibts irgendwelche tools die einem Anzeigen können wo welche einstellung gemacht werden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die findest du in den Resorcen zu XP SP2 - W2K3 jeweils tonnengrosse Excelsheets.

Dann Technet, Reskit.

Dann kann man das mit regmon rausfinden und sich ne ADM basteln, sollte was nicht in der Std ADM sein.

Übrigends brauchts du dir nur mal die .ADM eines XP vornehmen, was glaubst du was da drinsteht? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...