jakus 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo Board. Ich habe Probleme mit Outlook 2003 auf einem WinXP Pro Rechner. Alle XP und Office Patches/SPs sind eingespielt. Der Rechner ist ein stand-alone, keine Domäne, hängt nur an einem Router mit DSL dahinter dran. Jetzt zum Problem: wenn ich ein email konto einrichte (egal bei welchem anbieter) setzt outlook nach ein zwei übertragungen den pop3 server auf localhost und ändert den benutzernamen in "benutzername/pop3servername" bsp: "ich@gmx.de/pop.gmx.net" und dann kommt natürlich die fehlermeldung, dass der server nicht geantwortet hat... kann sich das jemand erklären? vielen dank stef
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hast du einen Vienscanner laufen der sich als Proxy zwischen POP Server und Outlook schaltet um die Mails zu senden?
jakus 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Trendmicro OfficeScan (Server und Client). Es handelt sich um einen meiner Test-rechner, der ist aber recht frisch aufgesetzt...
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Schmeiß den mal runtre, oder deaktiviere mal die Mailscannengine. Tritt der Fehler dann immer noch auf?
jakus 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Vielen Dank! Nachdem ich den pop echtzeit suchdienst deaktiviert habe klappt alles! ...jedoch drängt sich mir jetzt die frage auf... müsste es nicht auch mit dem dienst gehen? :suspect: danke! stef
Gast eLKane Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Das TrendMicro die Einstellungen verändert ist richtig. Trendmicro startet im Hintergrund einen eigenen Dienst, der ähnlich wie ein Proxy funktioniert. geh mal in die konsole wenn du pop3-echtzeitsuchdienst aktiviert hast und führ folgenden Befehl aus: telnet localhost 110 dort sollte dann stehen wenn POP3Trap richtig funktioniert: +OK POP3 server ready
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden