Wolke 10 Posted March 11, 2003 Report Share Posted March 11, 2003 Hi to all, Ich habe in einem Netzwerk einen DHCP Server und weiss aber nicht welcher Rechner oder Router diesen Dienst bereitstellt. Muss ich jetzt bei jedem SErver nachschauen oder kann man die IP des DHCP Servers herausbekommen. Vielen Dank schonmal Gruss Joris Quote Link to comment
nerd 28 Posted March 11, 2003 Report Share Posted March 11, 2003 Hi, habe gerade keinen dhcp rechner da. Aber ich glaube es wird bei ipconfig /all angegeben. Bin mir aber nicht sicher... Gruß Quote Link to comment
Wolke 10 Posted March 11, 2003 Author Report Share Posted March 11, 2003 Nein, da steht leider nur ob am Rechner der DHCP-Client aktiv ist und da steht ja bei mir ja! Nur hat er eine völlig falsche IP Adresse die nicht zu dem restlichen NEtzwerk passt und deshalb muss ich den Rechner finden, der ihm diese IP gegeben hat. Gruss Joris Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted March 11, 2003 Report Share Posted March 11, 2003 Bei IPCONFIG /ALL taucht ziemlich weit unten immer der DHCP Server mit seiner IP-Adresse auf. Ausser es ist keiner erreichbar. Dann wählt der Client sich eine APIPA-Adresse. Diese beginnt mit 169.254.x.x SM:255.255.0.0 (ab W2k oder W98SE). grizzly999 Quote Link to comment
Wolke 10 Posted March 11, 2003 Author Report Share Posted March 11, 2003 That's it! Vielen Dank, das heist, ich habe gar keinen DHCP SERver im Netz sondern er hat sich diese IP genau deswegen geholt. Wieder was gelernt und wieder in dieses Forum verliebt ;-) Danke Joris Quote Link to comment
Recommended Posts