Jump to content

sql server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo sorry ich bin Anfängerin in sql Server

 

ich habe in Quarry Analyser eine Abfrage eingeben und ausgeführt

 

The command(s) completed successfully.

 

so ich habe eine db erstellt, Tabellen erstellt, jetzt will ich dass er die Daten ausgibt

 

mit dem Befehl select * .....

 

wie kann ich es sehen.????

 

wird es auch in Quary Analyer ausgegeben'? oder muss ich was anderes öffnen?

Link zu diesem Kommentar

CREATE TABLE sonastabelle(
spalte1 varchar(25),
spalte2 varchar(50),
spalte3 varchar(255));

hiermit erstellst du eine Tabelle mit 3 Feldern und dem Datentyp Varchar und den längen 25,50 und 255.

 

hiermit hast du nur die Struktur erstellt, Datensätze musst du nun von hand einstellen. Entweder machst du das über den Enterprise Manager (Datenbank auswählen und unter Tabellen deine Tabelleauswählen, rechtsklick auf Tabelle Öffnen -> Alle Zeilen anzeigen. Dann klickst du in die unterste leere Zeile und gibst deine Werte ein.

Alternativ kannst du das über den Query Analyzer machen in dem du folgenden SQL-String einfügst:

INSERT INTO sonastabelle (spalte1, spalte2, spalte3) VALUES ('Wert1','Wert2','Wert3');

wenn ein datensatz vorhanden ist kannst du ihn mit einem Simplen SELECT Query abfragen

SELECT * FROM sonastabelle;

 

Herzlich willkommen in der Welt von Transact-SQL. Buchtip: Nitty Gritty SQL für 12,95 EUR.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
aber ich habe gehört , eine db zu erstellen in sql server 20005 ist so ähnlich wie bei 2000.

ja, nur das der enterprise Manager etwas anders aufgebaut ist. Hatte bisher leider keinen Zugriff auf den Sql 2005.

Stimmt das? weil ich hatte mal die Abfrage geschrieben und ausgeführt, tut sich nichts

wenn du Datenbanken per SQL anlegst, wird sich nichts ändern. an dem SQL-Standard hat sich ja nix geändert.

 

Bei den Create und Insert-Commando bekommst du keine Rückmeldung, wenn es geklappt hat und die Datenbank bzw. Datensatz angelegt worden ist. Im Query Analyzer sollte aber der SELECT-Query die auflistung aller Datensätze im unteren Fenster zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...