Jump to content

Maus reagiert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe gestern auf unseren W2000 Servern Updates durchgeführt. Wie ich heute morgen komme, kommt auf der Konsole die Meldung der Einrastfunktion "Durch fünmaliges Drücken der Umschalttaste haben Sie die Einrastfunktion usw......

Nun reagiert die Maus nicht mehr. Tastatur funktioniert einwandfrei. Wenn ich über Remote auf die Server zugreife funktioniert die Maus ebenfalls.

Wer hat eine Ahnung wie ich dieses problem beheben kann?

Gruss

Kamaj

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe es ausprobiert. 5maliges drücken der Umschalttaste hat leider nix bewirkt. Wenn ich die Taste 10 Sekunden drücke kommt die Meldung betreffend der Anschlagverzögerung. Bringt mich aber nicht weiter.

Habe einen Server aus dem betroffenen Bereich neu gestartet. Danach war alles wieder OK. Ich kann aber die anderen Server jetzt nicht schon wieder neu starten (Exchangeserver, Fileserver usw.) Ich brauch da eine andere Lösung. Hab die Maus und Tastatur auch schon mal direkt am Server angeschlossen. FUnktioniert auch nicht.

Also bin für jede Hilfe empfänglich.

Gruss

Kamaj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

Das Problem ist gelöst. Auch nach einem Neustart der Server hatte ich nach einigen Stunden dasselbe Problem. Meine Vermutung dass der KVM-Switch eine Macke hat, war nicht richtig. Als erstes habe ich die Maus und auch gleich die Tastatur die am KVM-Switch angeschlossen sind ausgewechselt.

Nun scheint alles wieder bestens zu sein. Ob nun die Tastatur oder die Maus den Fehler verursacht hat kann ich nicht genau sagen. Aber eins der beiden hat das Problem ausgelöst.

Grusss

Kamaj

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...