Jump to content

Server Probleme, Suche ein prog/script...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

unser server "win2k3 small buisness" hat ein paar problemchen, jedoch haben diese mit der einschränkung von win2k3 SBE zu tun...

auf der suche nach einer lösung bin ich auf dieses board gestoßen...und zwar brauchen wir ein prog oder script, dass den server alle 90 min automatisch runter und wieder hoch fährt, ohne dass man da manuel eingreifen muß...das prog/script soll sich dann natürlich automatisch wieder laden...gibts sowas??? wenn "ja" wie heißt es und wo bekomme ich es her???

 

danke schon mal im voraus...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt in der 2003er Version des servers ne shutdown.exe im %Systemroo%/system32- verzeichnis. Diese schön mit den richtigen parametern in eine batch-datei verpackt und als geplanten Task eingerichet, sollte dein Problem lösen.

aber ehrlich, meinst du es ist gut, den Server alle 90 Minuten zu booten? Welche Probs gibts denn damit, viellecihjt findet man eine andere Lösung!

 

cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also wenn ich ein misstrauischer Mensch sein würde, dann würde mir doch glatt in den Sinn kommen, da will jemand einen SBS 2003 betreiben ohne ihn ordnungsgemäß als 1.DC zu installieren.

 

Oder kannst du mir mit einfachen Worten erklären, wieso ein Server alle 90 Minuten neu gestartet werden soll. Der SBS 2003 macht das in dieser Zeitspanne sowie automatisch, wenn er nicht als DC installiert wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@ GuenterH

du hast den grund vollkommen richtig erkannt...

das problem hat unser mann im einkauf verursacht, aber ohne absicht...

er wollte bissl geld sparen etc. naja und deswegen haben wir den mist am hals...

 

@ all

danke schon mal für die tipps, die ihr mir gegeben habt...

 

so nun zur nächste sache...

das ganze habe ich per taskplaner gelöst, soweit so gut...

aber wie kriege ich den server sich automatisch mit einem bestimmten user anzumelden???

das raffe ich irgendwie net so ganz :rolleyes: ich muß den server immernoch manuel bedienen, sprich beim hochfahren kommt dann die sicherheitsabfrage, wo ich jedesmal das psw eingeben muß...

hat jemand einen tipp dafür???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...