Jump to content

Monitor zuckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

habe vor ca. 2 Wochen eine neue Grafikarte eingebaut (GF4 Ti 4200). seitdem zuckt der monitor komisch.

 

Es is aber nur wenn ich unter windows arbeite, also nicht wenn ich zocke,

 

 

Das ganze sieht folgender Massen aus:

 

Wenn ich z.b 2 IE- Fenster offen habe und ins andere Fenster wechsle, das der Monitor kurz schwarz zuckt. Quais wie ein Refresh. Das Bild wird auch erst nach dem Refresh richtig angezeigt.

 

Ganz schlimm isses, wenn mann zb. bei gmx eingelogt ist, und oben die wechselnde Bannerwerbung angezeigt wird. Dann macht der den Refresh im 2s Takt.

 

Habe jetzt noch nicht so viel ausprobiert mit den Einstellungen der Grafikkarte und so.

 

aber es ist definitiev erst seit ich die Karte Getauscht habe.

 

Mit meiner alten ATi hatte ich das problem nicht.

 

Was isses nu: ? Grafikkarte oder Monitor? oder was mir am liebsten währe: Treiber

 

gruß aus KO und danke

 

Foxy

Link zu diesem Kommentar

HI

 

du meinst also alle grafikkartentreiber deinstallen, am besten in der regestry noch aufräumen, dann die Standart Grafikkartentreiber von Windows einbind , zwichen drin noch 5 mal neu starten und dann die Orginal Treiber von Nvidia einbauen.

 

 

Japp hab ich schon so gemacht. Hat auch nix geholfen.

Mit den nvidia treibern ging die karte überhaupt net. hab jetzt irgend so ein paar alte Treiber drauf. Werd aber nochmal testen am WE.

 

Danke

 

Gruß Foxy

Link zu diesem Kommentar
Mit den nvidia treibern ging die karte überhaupt net.

Das würde mir schwer zu denken geben, denn das sind Universaltreiber. Es sei denn, für deinen GraKa-Chipsatz gibt es einen Spezial-Treiber.

Habe es noch nie erlebt, dass ein nVidia-Treiber nicht mit einer echten nVidia-Karte lief. Oder ist das so ein OEM-GraKa-Modell von Medion & Co.?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...