Jump to content

Netzwerkleistungsobjekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe in dem Buch 70-290 von Addison Wesley etwas gelesen, was ich nicht verstehe. Es geht um die Leistungsindikatorenprotokolle und im genaueren um Datenobjekt "Netzwerkschnittstelle" und den Leistungsindikator "Gesamtzahl Bytes/s". Im Buch steht dann dazu folgends:

 

Falls der höchste beobachtete Wert weniger als 75% des erwarteten Werts beträgt, könnte es Kommunikationsprobleme geben, die die NIC verlangsamen.

 

Was ich daran nicht verstehe ist, warum es zu Kommunikationsproblemen kommen kann, wenn der gemessene Wert weniger als der zu erwartete ist. Je weniger Daten über die NIC gehen um so geringer ist doch die Belastung.

 

Haben die sich um Buch falsch ausgedrückt oder verstehe ich das nur falsch?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Hawaii,

 

ich würde bei so einer Satzstellung spontan auf einen Übersetzungsfehler tippen.

 

hier Info in Neudeutsch:

The Bytes Total/sec performance counter shows the rate at which the network adaptor is processing data bytes. This counter includes all application and file data, in addition to protocol information, such as packet headers. For a 100 megabits per second (Mbps) network adaptor, the value of the Bytes Total/sec performance counter should be under 7 megabytes/second. For a 1000-Mbps network adaptor, the value of the Bytes Total/sec performance counter should be under 70 megabytes/second.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/EXBPA/55af2fd8-479a-496d-b6f5-d06976960fc5.mspx

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boardneuling!

 

Du schreibst, dass Du folgendes vermutest:

Wenn Dein Maximalwert nie über 75% Deiner möglichen Bandbreite geht, kann das auf Kommunikationsprobleme HINWEISEN.

Wenn der der Wert nie über 75% der bandbreite geht, wie soll es denn dann Kommunikationsprobleme geben?

 

Ich vermute auch, wie weg5st0 es geschrieben hat, dass es ein Übersetzungsfehler ist.

 

Aber trotzdem Danke an Euch beide.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

naja, gesetzt den Fall, dass Daten über die Schnittstelle (z.B. 100MBit-Schnittstelle) gehen und Clients mit ebenfalls 100MBit-Schnittstellen diese anfordern, dann sollte Dein Max.-Wert über einen längeren Zeitraum gemessen irgendwann einmal bis an 100% (also 100MBit/s) (oder etwas weniger) rangehen...

Wenn das aber nie passiert, könnte das auf Probleme hinweisen.

 

Ich glaube, dass Deine zitierte Stelle etwas ganz anderes aussagen will als die von weg5st0. Aber egal - ich kenn den Kontext nicht - habe also keine Ahnung.

 

viele Grüße noch mal vom

Neuling.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...