Jump to content

XP verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen eine XP Unattended DVD erstellt, die mir XP, Office und weitere Programme ohne jegliche Eingabe installiert. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt hat Microsoft ja die Überprüfung der Lizenzschlüssel eingerichtet und jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung, ich verwende einen ungültigen Schlüssel. Bei den XP Versionen handelt es sich um OEM Lizenzen, wo auf den PCs ein Aufkleber drauf ist und nur eine Recovery CD beiliegt. Bei der Unattended-DVD hab ich halt immer den gleichen Schlüssel hinterlegt und auch nicht die OEM sondern eine Corporate Version genommen, die man nicht aktivieren musste. Jetzt habe ich gemerkt, daß es sich um einen Lizenzverstoß handelt und möchte das Problem ganz schnell wieder aus der Welt schaffen und die OEM Versionen mit den jeweiligen Schlüsseln installieren. Wie mache ich das am Besten?

Die PCs sind hardwaremässig sehr unterschiedlich,so daß ein Image und dann sysprep wohl nicht in Frage kommt. Was gibts denn noch für Möglichkeiten.

 

Danke für die Hilfe

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi ,

 

ja das stimmt. Das hängt von der setupp.ini ab (i386 Ordner). Da gibt´s nen Eintrag: Pid=55034000 (Dieser ziegt an ob es sich um OEM, Retail oder VL handelt).

Somit kannt Du mit einem OEM Schlüssel keine Installation von einen VL Datenträger durchführen.

 

Retail = 51882 335

 

Volume License = 51883 270

 

OEM = 82503 OEM

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...