Jump to content

XP Prof zu Domäne hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich versuche meinen XP SP 2 Prof Computer zur Domäne hinzuzufügen. Dabei kommt immer die Fehlermeldung

"Beim Versuch der Domäne XXX beizutreten trat folgender Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

Im AD wird dabei aber ein Computerkonto erstellt, dass aber deaktiviert ist. Ich kann es zwar aktivieren, aber ich bringe meinen XP-Client nicht dazu, dass im Anmeldefenster die Domäne angegeben werden kann...

 

Sowohl der Server als auch der Client haben eine fixe IP...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hatte neulich ähnliches Problem.

 

Alles war in Odnung DNS, SID neu drüber laufen lassen - hat alles nich geklappt!

 

Habe sehr viel Zeit vertrödelt, den Fehler zu finden. Mit einer Neuinstallation des Rechners war das Problem gelöst ;)

 

Was Du aber bisher nicht gepostet hast ist, ob Dein DNS richtig funktioniert. Überprüfe das doch mal mit nslookup auf dem Client.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kontrollier doch bitte Deine DNS-Einstellungen.

 

Das was varnik geschrieben hat ist richtig, damit Dein Computer weiß welchen DNS-Server er nehmen muss.

 

Nebenbei muss auf Deinem Server auch DNS richtig konfiguriert sein.

 

Kannst Dich ja mal schlau lesen. Findest euch viele Sachen in der Boardsuche.

 

Dieser Artikel ist auch sehr gut: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;172953&Product=WWINNTGer

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...