Jump to content

Giant

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Giant

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe einen Link für die Lösung meines Problems gefunden. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html Gruss Dominik
  2. Hallo Wenn eine externe Mail für die Adresse hans.meier at muster.ch kommt bekommt der Sender eine Fehlermeldung. Der Fehler im Eventlog sieht wie folgt aus: This is an SMTP protocol log for virtual server ID 1, connection #57794. The client at "195.186.19.70" sent a "rcpt" command, and the SMTP server responded with "550 5.7.1 Unable to relay for hans.meier at muster.ch ". The full command sent was "rcpt TO:<hans.meier@muster.ch>". This will probably cause the connection to fail. Das Problem tritt bei allen at uster.ch Adressen auf. Bei anderen URL's die auf den gleichen Konti erfasst sind funktioniert das problemlos (der AD-Benutzer Hans Meier hat verschiedene Email-Adressen z.B. hans.meier at test.ch, hans.meier at text.com, usw. die ihm zugeteilt sind). Ich habe übrigens auch per Telenet versucht ein Mail zu schicken. Der Fehler war der gleiche. Im Internet habe ich zum Event 7010 keine brauchbare Hilfe gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. Evtl. stimmt etwas mit meinem DNS nicht! Welche Einträge muss ich machen? Mein Router ist ebenfalls noch DNS...
  4. Es wäre das erste Computerkonto das ich hinzufügen möchte! Die Ereignissanzeige sagt nicht viel aus: ich sehe, dass sich der Administrator korrekt anmelden konnte.
  5. Als Server dient übrigens W2k3
  6. Nein, ganz normal ab CD...
  7. Hallo Ich versuche meinen XP SP 2 Prof Computer zur Domäne hinzuzufügen. Dabei kommt immer die Fehlermeldung "Beim Versuch der Domäne XXX beizutreten trat folgender Fehler auf: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." Im AD wird dabei aber ein Computerkonto erstellt, dass aber deaktiviert ist. Ich kann es zwar aktivieren, aber ich bringe meinen XP-Client nicht dazu, dass im Anmeldefenster die Domäne angegeben werden kann... Sowohl der Server als auch der Client haben eine fixe IP... Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...