Jump to content

Log Dateien von Exchange (W2K3 SBS Premium Edition)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

 

Diese sogenannten LOG Dateien sind Transaktionslogs der Datenbanken. Diese darfst du auf keinen Fall löschen, da sie für die Wiederherstellung der DB's benötigt werden.

 

Wenn bei dir ältere LOG Dateien vorhanden sind, dann ist das ein Zeichen, das keine ordentliche Datensicherung durchgeführt wurde. Wenn du mit NT-Backup oder einem Sicherungsprogramm mit Exchange Agent eine Sicherung durchführst, werden die Transaktionslogs automatisch gelöscht.

 

Also Datensicherung richtig konfigurieren und durchführen, dann hast du damit kein Problem.

 

Du kannst auch die Transaktionslogs auf ein anderen Laufwerk verschieben. Siehe dazu hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03012/ex03012.html

 

LG Günther

Geschrieben

also gesichert wird alles mit einem DDS3 Streamer und der Sicherungssoftware von Backup Exec in der Version 9.1

 

Kannst Du mir die richtige Einstellung verraten, damit dieses immer gelöscht wird?

 

Jede durchgeführte Sicherung wird mit erfolgreich gekennzeichnet, also was muss ich einstellen damit er diese Dateien löscht???

 

Vielen Dank

T

Geschrieben

@vanHelsing

 

ich benutze hier bei uns noch Veritas Backup Exec in der Version 8.6 mit dem passenden Exchange-Agent.

 

Du mußt bei Veritas im Sicherungsjob nur zusätzlich zum Haken der "Microsoft Exchange-Mailboxen" einen Haken bei "Microsoft Information Store" setzen, dann wird der Exchange "richtig" gesichert und die E000...log Dateien sind nach dem Bacup weg. (Hoffe mal die Kapazität Eures Streamers reicht dafür, sonst mach einfach mal eine Sicherung zwischendurch)

 

gruß

torvalds

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... aber die LOG Dateien verschwinden nicht. Die Sicherung wird erfolgreich abgeschlossen (gesichert wird mit BE 9.1).

 

Habe schon nen neuen Job angelegt und getestet es bringt aber nix.

 

Was kann ich machen? Der Platz wird knapp es sind schon so ca. 1.5GB Log Daten im Exhcnage Log Ordner.

 

Bitte helfen

 

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...