Jump to content

vanHelsing

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vanHelsing

  1. Hallo, habe folgendes Problem: In einem Netzwerk (Windows 2003 Server plus 25 XP Clients) habe ich das Problem, dass wenn ich einen Drucker, welcher lokal auf einer XP Station angeschlossen und installiert ist, auf einem anderen XP Rechner installieren bzw. benutzen möchte sich alles aufhängt (zumindest die Druckerumgebung) Manchmal lässt sich der freigegebene Drucker installieren, doch sobald man z.B. die Schachtansteuerung ändern möchte kommt nur noch die Meldung das das Programm nicht mehr reagiert. Was kann das sein? Unter 2000 hatte ich diese Problem nicht. PCs sind FSC Siemens und Drucker sind Lexmark DANKE
  2. Hallo Leuts, habe ein Problem mit der Datensicherung eines 2003 Servers. Gesichert werden alle Festplatten plus System Status etc., also auch VSS. :rolleyes: :rolleyes: Die Sicherung scheint zu funktionieren, aber beim Abschluss wird folgende Meldung ausgegeben: OFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Shadow?Copy?Components". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS). OFO: Schnappschußfehler (0xfffffed1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf. zusätzlich: Abschlußfehler 0xa000fed1 Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Was kann bzw. muss ich machen um das Problem zu beheben. Windows hat alle Updates automatisch gemacht. MFG und DANk vanHelsing
  3. Mal ne allgemeine Frage: Wie kannich eine Image Datei von Windows 2003 Server erstellen (welches Programm brauche ich dafür, was muss beachtet werden ...)? Gibt es Probleme wenn ich dieses Image auf eine andere "Kiste" zurück spielen will? Für XP gibt es Ghost oder macht das Probleme? MFG
  4. an dem 95 Rechner kommt ab und an Mal wieder die Meldung Timeout. Ping ist nur möglich wenn einer der drei Rechner mit dem Terminalserver verbunden ist. Das Kuriose an der Sache ist folgendes: Alle 3 Rechner gehen über ISDN Verbindung (LANCOM Router) auf den W2K Terminalserver. Einer dieser Rechner (win98) hat eine Ordner Verknüpfung vom Terminalserver direkt auf seinem lokalen Profil (das Profil womit er arbeitet wenn er nicht auf dem Terminalserver angemeldet ist). Er kann ohne Aufbau, zumindest seh ich keinen Aufbau der Verbindung zum Terminalserver, auf diesen Ordner zugreifen. Habe versucht an den anderen Rechner eier 95 und einer 98 diese Verknüpfung auch hertzustellen. Bei 95 ging es überhaupt nicht und bei dem anderen 98 ging es, aber dieser 98er hat nur Zugriff auf diesen Ordner wenn der 95er am Terminalserver angemeldet ist. Ausserdem ist manchmal kein Zugriff auf diese Verknüpfung möglich. Woran kann es kiegen??? MFG
  5. ... und Windows 95 Client PCs Standort 1: Zwei Server beide W2K, einer davon Terminal Server zwischen den Standorten: 2 LANCOM Router Standort 2: kein Server eigenes Netz aus 3 PCs mit Win 95. Diese verbinden sich über ISDN mit dem Terminal Server von Standort 1. Klappt bei 2 Rechnern, aber bei einem nicht. Was kann es sein wenn ich nicht auf den Terminal Server zugreifen kann, obwohl Lizenzen vorhanden sind??? Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich eine solche Verbindung nochmal neu herstellen kann, meine damit wie ich einen Windows PC an einen Terminal Server anschließe??? Danke
  6. ... aber die LOG Dateien verschwinden nicht. Die Sicherung wird erfolgreich abgeschlossen (gesichert wird mit BE 9.1). Habe schon nen neuen Job angelegt und getestet es bringt aber nix. Was kann ich machen? Der Platz wird knapp es sind schon so ca. 1.5GB Log Daten im Exhcnage Log Ordner. Bitte helfen Danke
  7. ... leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber vielleicht kann es mir einer von Euch beschreiben was ich machen muss. Mein Kunde hat einen 2003 Server mit Exchange und einer AVM Fritz ISDN Karte. Die Mails kommen und gehen ohne Probleme. Problem ist: Faxe die am Server eintreffen wurden sonst immer automatisch weitergeleitet an eine EMAIL Adresse. Dieses funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung siehe 1. Post Nun gibt es ja die Möglichkeit dieses automatische Weiterleiten auchmit der AVM Software zu gestalten. Wie kann ich das machen, was muss ich einstellen??? Bitte um Hilfe. MFG van Helsing
  8. Hallo Leuts, habe ein Problem mit nem 2003 Server. Exchange und EMAIL laufen wunderbar, nur seit einem Stromausfall bringt der Faxdrucker (microsoft) folgende Meldung wenn ein Fax per Mail weitergeleitet werden soll: DIE MAILSYSTEM DLL IST UNGÜLTIG Es gibt nur einen Server, der verwaltet alles. Danke für die Hilfe vanHelsing
  9. Hallo, seit gestern bekomme ich die folgende Meldung: EVENT LOG Application EVENT TYPE Error SOURCE MSExchangeDSAccess CATEGORY Topologie EVENT ID 2102 COMPUTERNAME W2K3SERVER TIME 17.08.2005 05:54:31 MESSAGE Prozess MAD.EXE (PID=2144). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht: Was kann das sein, bzw. wie behebe ich das Problem? Danke
  10. also gesichert wird alles mit einem DDS3 Streamer und der Sicherungssoftware von Backup Exec in der Version 9.1 Kannst Du mir die richtige Einstellung verraten, damit dieses immer gelöscht wird? Jede durchgeführte Sicherung wird mit erfolgreich gekennzeichnet, also was muss ich einstellen damit er diese Dateien löscht??? Vielen Dank T
  11. Hallo, mal eine Frage, unser Exchange Server erstellt diese sogenannten Log Dateien, welche eine Größe von 5 NB haben. Kann ich diese einfach so löschen, meine damit die älteren oder gibt das Probleme?
  12. Systemzeit überprüft, die ist in Ordnung. Es wurde auch nichts anderes installiert bzw. konfiguriert. Einfach von heute auf morgen diese Verschiebung. Kann es sein das die Zurücksetzung des Archivbits damit zusammenhängt? Bzw. habe ich entdeckt, das das Medium erstellt wurde am 17.06.2005 Bei einem anderen System mit BE 9.1 schreibt er jedes mal das Datum der Sicherung über die Erstellung des Mediums.
  13. ... es ist kein Überschreibschutz drin. Im Protokoll steht auch nix besonders, nur Auftrag um 23:45:02 gestartet und das eigentlich Backup startet erst um 9 Uhr. Mehr Informationen sind nicht auslesbar, weil das Protokoll im Vergleich mit dem wo es mal ging sonst übereinstimmt.
  14. als erstes Server komplett ausschalten. Dann Neustart und während des Neustarts die Taste F8 drücken. Dann wählst "als zuletzt bekannte funktionierende Version" aus. Jetzt sollte alles laufen, dann Protolkolle überprüfen Good Luck
  15. 1. W2K Server inkl. SP4 2. Backup Exec 8.5 Server Edition 3. nächtliche Sicherung Job startet um 23:45:02, das ist auch OK aber: eigentliche Sicherung startet erst am nächsten Tag, so etwa 9,5 Std. später Bänder sind alle OK, woran kann es liegen?
  16. Band morgens rein, Protokoll ist ok
  17. hallo, auf dem windows 2000 server ist backup exec 8.5 server edition installiert der job soll um 23:45 starten, dass macht er auch, aber zu sichern fängt er erst am nächsten tag so gegen 9 uhr an. Danke für die Hilfe
  18. Hallo an alle: Folgendes ist vorhanden: W2K3 Server mit DHCP, Exchange etc. Server lief die ganze Zeit ohne Probleme, wurde seit Mittwoch immer langsamer. Bis hin zum Absturz. Nach Neustart, welcher nur mit F8 und letzter bekannter funktionierender Version ging, bekomme ich folgende Meldung: EVENT # 9203 EVENT LOG System EVENT TYPE Error SOURCE DCOM EVENT ID 10002 USERNAME NT-AUTORITÄT\SYSTEM COMPUTERNAME W2K3SERVER TIME 05.08.2005 10:53:14 MESSAGE Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server: {9DA0E106-86CE-11D1-8699-00C04FB98036} Benutzer: SYSTEM/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-18. Wie bzw. was kann ich machen ??? Es ist W2K3 ohne SP1!!! Desweiteren allgemeine Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Image der kompletten HDD zu machen und dieses nachher auch zurückzuspielen? Was ist wenn sich die Hardware ändert, falls zum Beispiel die HDD kaputt geht und eine genommen werden muss. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...