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Outlook Express Serverfehler: 501


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Hallo,

 

folgende Fehlermeldung ist aufgetreten:

 

SMTP, Serveratnwort: 501 recipient address must contain a domain Fehlernummer: 0x800CCC79

 

Kunden konnte bisher Mails an diese Adresse versenden.

 

In den Kontoeinstellungen ist die Postausgangsauthentifizierung aktiviert. Das Versenden von Mails an andere Adressen klappt einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Constral

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@damian

 

habe ich auch zuerst gedacht. Die Adresse ist bei meinem Kunden im Adressbuch eingetragen. Auch bei der manuellen Eingabe der Mailadresse kommt der Fehler.

 

Die Emailadresse ist von web.de

 

Mein Kunde hat sonst schon öfters Mails an diese Adresse verschickt. Jetzt kommt neuerdings diese Fehlermeldung.

 

Ich habe einen Mailversuch von mir gestartet - dort habe ich bisher keine Fehlermeldung bekommen.

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Hallo,

 

der Kunde hat zwei verschiedene Mailadressen in Outlook-Express eingerichtet.

 

Eine Adresse ist von T-Online und die andere Adresse läuft über den Provider Host Europe (Eigene Domain mit eingerichteter Adresse). Die zweite Adresse ist als Standard Adresse hinterlegt.

 

Was meinst Du damit: passt sie zum entsprechenden Mail-Provider? Wenn nicht, wäre das ein Relaying-Versuch ... ? Absenderadresse ist die oben angegebene zweite Adresse.

 

Gruß

 

Constral

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Hi.

 

Wenn der Kunde versucht, über "Host Europe" seine Mails zu versenden, muss er auch als Absender/Identität seinen "Host Europe"-Account verwenden. Einen Absender mit "T-Online"-Identität würde der "HE"-Server als Relaying-Versuch zurückweisen.

 

Welchen Provider hat dein Kunde genutzt und passt der Account dazu? Wenn beides passt und bisher alles funktioniert hat, solltest du einmal die Hotline des betreffenden Mail-Providers kontaktieren. Vielleicht müssen die was daran drehen.

 

Damian

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Hi.

 

Wenn der Kunde versucht, über "Host Europe" seine Mails zu versenden, muss er auch als Absender/Identität seinen "Host Europe"-Account verwenden. Einen Absender mit "T-Online"-Identität würde der "HE"-Server als Relaying-Versuch zurückweisen.

 

Welchen Provider hat dein Kunde genutzt und passt der Account dazu? Wenn beides passt und bisher alles funktioniert hat, solltest du einmal die Hotline des betreffenden Mail-Providers kontaktieren. Vielleicht müssen die was daran drehen.

 

Damian

 

Mein Kunden hat den Provider Host Europe genutzt. Die Postausgangsauthentifizierung passt auch.

 

Ich werde jetzt noch einmal versuchen per telnet die Verbindung zu kontrollieren. Wenn das auch nicht klappt werde ich mich mal mit der Hotline des Providers auseinandersetzten.

 

Ich dachte blos, ich würde den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. ;)

 

Besten Dank im Voraus.

 

Gruß

 

Constral

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