Jump to content
Sign in to follow this  
BigRed_187

Exchange 2003 öffentliche Ordner(Kontaktordner)

Recommended Posts

Hi

ich habe da mal wieder ein kleines Problem wozu ich im Netz nichts finden kann

Also folgendes:

 

Ich habe innerhalb eines öffentlichen Ordners einen neuen Kontaktordner erstellt.

Weiter hab ich nun einen neuen Verteiler erstellt auf den alle, die Zugriff auf den öffentlichen Ordner haben zugreifen können.

Wenn ich nun eine Neue Email schreiben möchte taucht im Adressbuch nur der öffentliche Ordner auf, jedoch nicht die Verteilerliste.

 

Nun meine Frage ist es möglich diese Verteilerliste im öffentlichen Ordner, im ADressbuch darzustellen.

 

Dankeschön schon mal

mfg Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich nun eine Neue Email schreiben möchte taucht im Adressbuch nur der öffentliche Ordner auf, jedoch nicht die Verteilerliste.

 

Nun meine Frage ist es möglich diese Verteilerliste im öffentlichen Ordner, im ADressbuch darzustellen.

 

Hallo Thomas,

 

habe dazu mal ne Rückfrage:

 

1. Ist der Ordner so angelegt, dass er unter "Ordner enthält Elemente des Typs" dann "Kontakte" stehen hat?

 

2. Ist bei den Eigenschaften dieses Ordner der Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" unter der Lasche "Outlook-Adressbuch" gesetzt?

 

Falls ja, sollte bei einer neuen E-Mail im Auswahldialog unterhalt des Rubrik "outlook-adressbuch" der neue Kontakteordner angezeigt werden und bei Auswahl auch die Verteilerliste.

 

In Outlook 2003 mit Exchange 2003 klappt das so jedenfalls ohne Probleme und unter OLK2K ist mir auch nichts gegenteiliges bekannt.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Deine Verteilerliste scheint eine security basierende zu sein!

Sobald die Verteilerliste eine Mailadresse hat, taucht Sie automatisch in der global adress list auf.

Also dem Verteiler eine Mailadresse hinzufügen oder von Gruppentyp Security auf Distribution umstellen.

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Deine Verteilerliste scheint eine security basierende zu sein!

Sobald die Verteilerliste eine Mailadresse hat, taucht Sie automatisch in der global adress list auf.

Also dem Verteiler eine Mailadresse hinzufügen oder von Gruppentyp Security auf Distribution umstellen.

 

Gruß Tallasar

 

Also, wenn es eine Verteilerliste innerhalb des AD ist, dann ist diesem Beitrag nichts hinzuzufügen.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...