Jump to content

SQL 2000 CAL Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir werden bei uns bald einen SQL 2000 Std. Server aufstellen.

Selbstverständlich benötigen wir also auch CALs für den SQL Server.

 

Aber wie schaut das aus, überwacht der SQL die CALs (wie der TS)?

Wenn ein neuer Mitarbeiter kommt, muss ich die CAL für ihn schon vorher kaufen?

Oder kann ich diese auch erst eine Woche später kaufen?

Kriegt er dann eine vorläufige? (30 Tage?)

Oder ist es dem SQL Server völlig egal wieviele CALs ich besitze?

 

Wie werden die CALs im SQL Server eintragen (wie TS)?

 

Bitte denkt nicht, dass ich MS be******en will. Ich muss nur wissen was ich meinem Chef sagen soll und ob ich 1-2 CALs auf Vorrat brauche.

 

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 

mfg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
D.h. genau, ich muss die Lizenzen im SQL eintragen (ich nehme an mit irgendwelchen Keys) genauso wie es im Terminal Server ist, richtig?

Sonst kriegt der neue Client keine Verbindung, wenn die Anzahl der Verbindungen/CALs überschritten ist, ja?

 

Ja im Prinzip ist es so, allerdings ist technisch (z.B beim TS mit den temporären CALs) immer eine Karrenzzeit eingebaut, so dass du keine Lizenzen bevorraten musst.

 

Ich meine nur der SBS will sie sofort haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...