Jump to content

Wird nicht erkannt: MS Sidewinder ForceFeedbackPro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme, meinen MS Sidewinder ForceFeedback Pro (Gameportdevice) unter XP zum Laufen zu bekommen.

 

Fakt ist, daß sich seit Migration auf XP die beiden Produkte aus dem gleichen Hause nicht mehr richtig miteinander verstehen. Die Gamecontrollersw 3.02 wird unter XP nicht mehr unterstützt, doch das ist nicht das Problem - die brauche ich auch garnicht.

 

Wählt man in Gamecontroller MS Sidewinder (automatische Erkennung) hinzufügen, wird meistens ein MS Sidewinder 3D Pro erkannt (falsch) - ok ich habe alles mögliche versucht, entfernen, neuinstallieren etc. ...und aufgegeben... doch nach ein par Tagen bemerke ich, daß der immer noch angeschlossene Joystick blinkt... ich vergewissere mich bei Gamecontroller und siehe da, es wird ein MS Sidewinder ForceFeedback angezeigt.

Lief dann problemlos z.B. mit MS Meckwarrior Mercenaries.

 

Heute ist das Gerät wieder "rausgeflogen" - es steht ein MS Sidewinder 3D Pro mit Status nicht verbunden drin - vielleicht wird das ganze per Skript gesteuert... übers Datum keine Ahnung....

(nein kein *LoL* - ich finde das garnicht witzig...)

Immerhin hat mich das Teil 300,- gute alte DM gekostet - ist so robust, daß es bestimmt noch weitere 3 Jahre durchhält und auch viel besser verarbeitet und präziser als der neue USB-Schrott, den MS anpreist.

 

Ich habe schon alle möglichen Foren abgegrast, gegoogelt etc. - es gibt die Probleme offensichtlich auch mit den USB Versionen... und keine Lösung ?

 

Bitte, bitte, bitte - weiß hier irgendjemand Rat ???

 

Ich muß hier jetzt auch nochmal gegen MS flamen - eine Frechheit - Produkte aus dem Hause Logitech haben diese Probleme nicht ! Ich werde niewieder Hardware von MS kaufen. Man halte sich vor Augen, daß alles OS, Stick und Game aus dem Hause MS stammt - und man sieht wohin diese Zentralisierung führt - in Abhängigkeit auf Gedeih und Verderb!!!

Bin übrigens auch IT-Entscheider und habe auch MS-Mäuse und Tastaturen aus unserem Unternehmen verbannt - ich habe testweise vor 6 Monaten einen MS Optical Desktop bestellt und mußte ihn wieder zurückschicken - keine PS2 Unterstützung mehr und wir haben noch viele, viele NT 4.0 Rechner im Einsatz... mittlerweile werden übrigens wieder PS2 Adapter mitgeliefert und auch der Treiber unterstützt diese auf wundersame weise plötzlich wieder... da hatte mir der MS-Support doch vor einem halben Jahr etwas ganz anderes berichtet...

 

Ich persönlich werde aus o.g. Gründen MS wo es nur geht aus dem Wege gehen... vielleicht wird auch einmal die Abhängigkeit von OS und Office aufgebrochen und wir können mit einem Officeclon unter einer Plug&Play fähig gemachten Linuxversion gut leben... oder zumindest mit tauglichen Installationassistenten...

ja, denn so schlecht ist P&P dann doch nicht (gewesen...) - nicht jeder möchte ein Sysadmin sein... und solange die Masse an Usern nicht erreicht wird, wird MS nie den Löffel abgeben... doch ich schweife ab...

 

Dankt für jede Hilfe im Voraus

Flusensieb

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flusensieb

 

Ich hatte schon bei der Umstellung zu XP sofort das Problem, daß mein Sidewinder-FFW nicht funktionierte (Gameportdevice).

Stellungnahme von MS: "Der Gameport wird seit XP nicht mehr supportet". D.h. pech gehabt. Wenn man es zum laufen bekommt, Glückwunsch. Bei mir lief es einfach garnicht.

 

Lösung des Problems: Dualboot W98SE + XP.

 

Vielleicht hat MS ja seine "Meinung" in Sachen Gameportsupport ja schon geändert, hab ich jedenfalls bisher nicht vernommen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da es verkaufsstrategisch Super ist, ein FFW mit Gameport (jedenfalls bis zum erscheinen von XP) und danach nurnoch mit USB zu verkaufen.. weil man je eh irgendwann umsteigt auf XP.. und dann verkauft man noch ein FFW... ;)

 

Falls hier jemand ne Lösung kennt, bin ich auch dran interessiert... ;) ;)

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...