Jump to content

Zwischenablage auf anderen PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte da so ne Idee, hab bloß keine Ahnung wie...

 

also... ich habe mir gedacht es wäre doch cool, wenn ich einen Text oder Bild etc. in die Zwischenablage kopiere, dass dann andere Benutzer im netzwerk darauf zugreifen können.

 

Vieleicht wäre es geschickter, z.B. STRG + Umschalt+C zu drücken, das markierte Objekt wird in einen Speicher kopiert und andere können mit STRG+Umschalt+V es dann einfügen.

 

Hatt jemand ne Idee wie man so etwas verwirklichen kann?

 

Welche Programmiersprache wäre da am besten geeignet?

 

mfg wellenbrecher

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich komme noch nicht so ganz auf den Trichter was Du eigentlich damit bezwecken willst.

 

Ich denke wir reden hier von einem Mehrbenutzerbetrieb.

Hier ist es möglich ein bspw. PUBLIC-Verzeichnis zu erstellen, in dem jeder Lesen/Schreiben oder Ändern kann.

Idealerweise hat man eine Server der eine ähnlich gestrickte Freigabe besitzt (zumindest für Nutzer des selben bspw. Netzes).

 

Jetzt die Zwischenablage hineinkopiert und alle sind happy!

 

Wozu dann in den Profilen herumexperimentieren?

Link zu diesem Kommentar

@mcpnet

Ich finde es halt nervig, wenn ich meinem Kollegen z.B. ne Homepageadresse geben will, und dann erst in ne Textdatei schreiben muss auf das Freigabeverzeichnis legen muss usw. oder auch Dateien usw...wenn ich das mit nem Hotkey speichere und er das mit nem Hotkey abholen kann, wäre das viel viel komforttabler...

 

@das Urmel

Erstmal Danke!

Was ist NetDD?

geht das auch bei WinXPHome? hab hier zu Haus WLAN auf Laptop 2k und auf PC XPHome...clip.exe finde ich nicht clipbrd.exe geht zu öffnen, kann aber nix mit anfangen...clipsrv.exe klicke ich doppelt, dann kommt kurz Sanduhr und dann passiert nix...was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar

ich muß hier noch mal kurz mein senf dazugeben

 

das problem interessiert mich auch wieder seit einer weile

 

ich hatte mal ein tool vor langer langer zeit ( ca.1998 ) im netz gefunden gehabt, was genau dieses macht

leider weiß ich nicht mehr wie dieses tool heißt und das tool hatte ich auch verloren als ein viertel jahr später meine IBM SCSI Platte über den jordan gesprungen ist

Link zu diesem Kommentar

Starte den Ablagedienst, dann dein clipbrd.

Füge was ein, gebe diese Mappe frei.

Andere Computer können nun darauf zugreifen - wo ist da das Problem?

Außerdem gibts noch die Hilfe dazu, also weitestgehend selbsterklärend.

 

Nur die simple Knopfdruckmentalität geht nicht, bischen vorbereiten muss schon sein.

So füge ich z.B. Schootings von anderen Maschinen in einen Bericht oder Rezension ein.

Echt einfach und ein Boardmittel.

Link zu diesem Kommentar

So richtig hab ich das immer noch nicht verstanden...

 

also ich öffne die clipbrd.exe ... dann sehe ich ein Fenster mit meiner Zwischenablage... dann klicke ich auf Bearbeiten>Einfügen...gebe einen Namen ein und markiere jetzt freigeben..dann legt es so einen Ornder an...und mein Kollege kann den auch anschauen... aber wie schreibe ich da jetzt neue Text etc. in diesen ordner?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...